Werkstattqualität

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Werkstattqualität

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Hallo Rennsprinter, Disc316 und alle geschätzten Forumser: ich, ja ich, der permanent nörgelnde, niemals mit DC zufriedene ROSI versteht Euch jetzt, denn mir wurde von meinem Freund, dem Bodenleger etwas so unglaubliches berichtet, daß ich es Euch gleich erzählen muß:
Mein Freund, der Bodenleger (er heißt Knollo) bemängelt seit mehr als einem Jahr, daß an seinem 216er aus 05/2002 der Turbo pfeift und er keine rechte Leistung mehr hat. Letzte Woche gipfelte es dann in schwarzem Rauch ohne Leistung. Hinzu kam, daß pünktlich nach Ablauf der Gewährleistung die Klimaanlage ausfiel. Nun hatte der Glückliche aber in Ulm zu tun und ich schlug ihm vor, sein Auto dort reparieren zu lassen. Kurzum, am Turbo war was undicht und der Meister sagte, daß das schon ewig so sein muß, weil alles ringsum total versottet war und seine Klima nicht gehen könne, weil er keine Flüssigkeit drauf hat. Man konnte aber kein Leck feststellen, hat neu befüllt und Kontrastmittel beigegeben. Wenn kein Leck zu finden ist, kann die nur mal jemand abgelassen haben, weil was repariert wurde. Abends holte der Knollo sein Auto, alles war repariert und er fragte besorgt, was er denn bezahlen müsse. Da erwiederte der Meister, daß solche Sachen nicht kaputt gehen dürfen und das alles über die Kullanz geregelt wird. In Leipzig wollte das Autohaus Gröteke dem Knollo einen Dichtsatz für den Turbo aufschwatzen, den der Knollo selbst bezahlen sollte und gleichzeitig haben sie bei der letzten Reparatur in 05/04 nichts festgestellt.
Jetzt weiß ich endlich, warum Ihr uns hier nicht verstehen könnt, weil Ihr so was, wie hier nie erleben werdet. Der Knollo war so begeistert, ich sah ihn förmlich vor mir stehen, mit Tränen in den Augen. Wohl bemerkt, er bemängelt es seit einem Jahr und war zig mal in der Reparatur. Der Meister in Ulm sagte ihm nur, er wisse auch nicht, was die hier machen. Es sei sowas von simpel gewesen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 18tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Re: Werkstattqualität

Beitrag von Wolfgang »

nun können wir ja nicht alle Ulm umziehen..... oder da regelmäßig hinfahren.
Dennoch sehr schön zu hören, dass es sowas gibt.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Werkstattqualität

Beitrag von Rosi »

Themenstarter

Hallo Wolfgang: es ist einerseits schön für den Knollo, doch beschämend für den Hersteller zugleich. Man ist diesen Werkstätten hilflos ausgeliefert und merkt es eigentlich erst dann, wenn man besseres kennengelernt hat.
Ich hatte nach einem Jahr und 50tkm Wasserverlust im Kühlsystem und bin garnicht erst zu DC gefahren, sondern habe das Auto beim Kumpel auf die Bühne genommen. Mehrere Schlauchschellen waren lose und das Wasser trat aus. An meinen alten Bullis hatte ich schon die selbstspannenden Schellen dran. Ich hätte nicht gedacht, daß ich mich bei einem Neufahrzeug um solche Bagatellen kümmern muß.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 18tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Antworten