Werksbesichtigung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Werksbesichtigung

Beitrag von Rennzwiebel »

Themenstarter

Hallo hat schon mal einer daran gedacht eine Werksbesichtigung in D´dorf zu machen, vielleicht mit den Kollegen aus dem Forum.
Vielleicht kann man da auch eine ganze Menge lernen wie die die Kisten da zusammen kloppen.

Mein Sprinterverkäufer meint das die ganzen Beschwerden im Forum nur deshalb auffallen weil keiner seine guten Erfahrungen, z. B. über das Sprintschift schreibt, also alles nur Moserer?

Ich weiß nicht ob man bei einer Besichtigung einen 5 Liter Kanister Benzin und einen Baseballschläger mit sich führen darf?

Also manchmal ist mir danach die Firmenzentralen in Stuttgart und Wolfsburg einfach niederzubrennen, wenn mir z.B. wiedermal das Öl in den Ärmel läuft beim Ölwechsel bei meinem Passat.
Frank
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Werksbesichtigung

Beitrag von Rennzwiebel »

Themenstarter

Obwohl, kann ich auf dem Weg dahin nicht noch gleich in Frankfurt die Commerzbank und das Finanzamt, steigt deshalb der Ölpreis? Fragen über Fragen.
Frank
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Also daß es nur daran liegt das Leute posten die unzufrieden sind mit einigen Dingen was den Service betrifft glaube ich nicht ,ganz im Gegenteil...

Ich bin davon überzeugt daß so mancher Sprinter-Eigner gerne über positive Kulanz-oder Serviceleistungen berichten möchte wenn er sie denn erleben würde,so nach dem Motto:"Seht mal her,DAS ist Kundenfreundlichkeit :-)))"

In manchen Dingen kann man DC nix nachsagen,der Pannendienst ist klasse,das besorgen von Leihfahrzeugen ist auch sehr problemlos,selbst Hotelübernachtungen die kostenlos ausfallen sind echt spitze :) :)

Auch sind die Sprinter im 3,5 to Segment insgesamt gesehen mit Sicherheit die besten,keine Frage,was mir immer wieder sauer aufstößt sind mangelhaft ausgeführte Kundendienste (beim letztenmal einfach ohne Grund den linken Scheinwerfer viel zu tief eingestellt),mußte am nächsten Tag zum korrigieren,es wurde nicht kommentiert vom Meister :confused:

Und das allerschlimmste finde ich das Verhalten vom Werk bei Reklamationen,obwohl unter tausenden Sprinterfahrern wohl bekannt,ganz zu schweigen von Internetforen,werden viele Mängel einfach abgetan mit dem Verweis auf den "Stand der Technik",das ist obernervig,diesbezüglich nähert sich DC langsam dem Unvermögen der Konkurrenz,traurig aber wahr,ich hoffe daß die Herren bei DC nicht vergessen daß die Konkurrenz nicht schläft bei diesem ertragreichen Geschäft,schon so mancher der sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat ist im Tiefschlaf böse geweckt worden durch rote Zahlen,ich glaube und hoffe das jedoch nicht, angesichts der Tatsache wie viele Menschen in der Sprinter-Produktion arbeiten,aber ein rechtzeitiges Umdenken in Sachen Service und Qualität würden wahrlich nicht schaden...

Sorry für diesen Roman,bin etwas sauer,

Gruß Disc316
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
MrData
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von MrData »

Hi,

also ich hätte Spass dran DC zu besichtigen.
Ist bestimmt interessant.
Ich nehme dann auf jeden Fall eine grosse Tasche für Ersatzteile mit... :-)

Nein im Ernst ich wäre sofort dabei.
Sprinter 313 CDI m. Chiptuning, silber metallic, lang und hoch, XENON, und mit allem an Ausstattung
Antworten