Hallo Thomas,
ich meine Du hättest auch einen 316 mit Vollautomatik und Chiptuning ?!? Habe seit kurzem in meinem 316 ( auch Vollauto.)ein Leistungsmodul der Fa. Alpin verbaut.Ich bilde mir nun ein das die Automatik in den unteren Geschwindikeitbereichen, so ab 50Km/h abwärts Probleme mit dem herunterschalten hat, läuft teilweise fast untertourig. Hast Du schon mal ähnliches festgestellt oder höre ich da nur die Flöhe husten
Bin da etwas sensibilisiert da ich keine Lust habe mir die Automatik o.ä. zu ruinieren.
Hallo Hangloose,
so alle paar Wochen verschluckt sich meine Automatik auch mal und schaltet Krampf, aber das war auch vor dem Chip so. Kann natürlich sein, dass der Chip von unterschiedlichen Herstellern sich da verschieden auswirkt.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass Motor und Getriebe mit Chip sogar besser harmonieren.
Danke für die schnelle Antwort, immer macht meiner das auch nicht, neulich war es z.B.nach schneller Autobahnfahrt. Kurz darauf war´s wieder o.K. Finde übrigens auch das der Motor wesentlich geschmeidiger und ruhiger mit Chip fährt.