Jetzt hat es uns auch erwischt. :D:D
Da schläfst du friedlich im WOMO und sie brechen dir deinen Sprinter auf! Oh, oh, oh...das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Fast nicht sichtbar sind die Spuren und schon sind sie drin. Irgendwie hatte ich ja im Stillen gehofft, dass es etwas schwieriger wäre, das Auto aufzubrechen aber das ist nicht der Fall!
Also seht euch vor!
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
So ein Mist! Wie und Wo sind sie denn reingekommen?
Ich mache immer einen Spanngurt zwischen die Armlehnen vorn.
Hinten habe ich bei meinem Eura-Aufbau eine spezielle Sicherung für die Aufbautür.
Zusätzlich noch Alarmanlage.
Gruß,
Stefan
Es war Nacht - In Frankreich auf einem Parkplatz. Durch die Beifahrertür sind sie rein. Genaueres werde ich hier nicht veröffentlichen. Das mit dem Spanngurt habe ich mir im nachhinein auch überlegt.
Übrigens gerade kam ein Anruf der Polizei, man hat die Täter gefasst und Beute sichergestellt. Mal schauen was da zurückkommt.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
hätten denn in Deinem Fall so Türsicherungen wie z.B. von Oehlmühle etwas gebracht?? Spanngurt kann man denke ich auch flott durchschneiden.
Wo ich überhaupt keine Idee zur zusätzlichen Sicherung habe ist bei der Schiebetür, vielleicht hat da ja jemand noch einen guten Tipp
Schönen Tag noch an Alle
hangloose
das geht so leise, da hörst du nichts und schläfst weiter. Beim Golf II klappte das früher auf dieselbe Art bis man da die Türen verstärkt/verändert hat. Aber der Golf ist ja nur ein Mittelklasse KFZ im Gegensatz zu DC.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Also ich bin und bleibe ein Fan der Gurt-Lösung. Den Heosafe habe ich für die hintere Aufbautür. Vorn bewußt nicht, weil man das Teil von außen nicht sieht, d.h. der Einbrecher versuchts auf dem üblichen Weg, kommt nicht weiter und macht im Zweifelsfall noch mehr kaputt, da er ja nicht merkt warum er nicht reinkommt. Ich habe einen breiten leuchtend orangenen Gurt, den jeder sieht, wenn er mit der Taschenlampe hineinleuchtet, und das tut jeder, damit er abschätzen kann, ob hier ein schneller Erfolg möglich ist. Dann sieht er den Gurt und weiß, daß er ohne Scheibe einschlagen nicht weiterkommt und dieses Risiko wollen die meisten nicht eingehen, da ja grade auf Parkplätzen damit zu rechnen ist, daß die Besatzung drinnen pennt und dann wach wird.
Übrigens in Frankreich gilt die Regel möglichst nicht auf einem Autobahnparkplatz zu übernachten, grade im Großraum (Umkreis 100 km) Lyon und Marseille.
Übrigens ein Bekannter hat einen James Cook. Er hat sich für die Schiebetür auch eine Gurt Sicherung gebaut!
Dafür hat er einen langen Gurt ca. 20 cm vor dem Gurtschloß (dieses Drück/ Klemm-Ding) abgeschnitten, zwei Löcher mit einem heißen Schraubenzieher reingedrückt und diesen Gurtrest unter den Gummianschlag auf der Schiebetürinnenseite vorn gelegt und den Anschlag wieder festgeschraubt. Den anderen Gurtteil knotet er auf der Fahrerseite an der Armlehne fest, führt den Gurt durch die Beifahrerarmlehne und spannt ihn mit dem Teil an der Schiebetür fest - und alle 3 Türen sind verriegelt!
Noch besser man verwendet 2 Gurte: einen Rest mit Gurtschloß wie oben und einen 2. Gurt mit dem die Türen verspannt werden. Wichtig ist bei diesem, daß der übrige Rest des Gurtes lang genug ist, um noch bis zur Schiebetür zu reichen und dort mit dem Gurtschloß des festgeschraubten Gurtrestes verspannt zu werden.
Als ich noch WoMo fuhr hatte ich weder in Spanien noch Frankreich Probleme mit Einbruch. Auch meine Nachbarn nicht. Auf meinem Fahrersitz wohne des Nachts unsere Asta. Das reichte. Selbst als 5 WoMos neben mir die Eigner mit Gas betäubt wurden. Asta war immer früher als die Einbrecher dran. Die machte in der Nacht auf der Raststätte in Mittel Spanien (Alikante) so eine Randale, dass die Einbrecher von alleine verschwanden. Bis auf eine Aufgebrochene Türe und Kopfweh durch das Betäubungsgas ist keinem etwas passiert.
In fünf Wocheen fahre ich nach Kalabrien und habe heute meinen Sprinter einbruchsicherer gemacht. Alle Türen kann ich nun von innen zusätzlich verriegeln ohne Scheibe einschlagen geht da nichts mehr. Wegfahrsperre habe ich auch eine zusätzliche eingebaut, sag ich aber hier nicht wie und was. Jedenfalls liebe Diebe und Einbrecher macht einen großen Bogen um meinen Bus, jedes andere Auto ist leichter zu klauen. Ein Bild von meiner Alarmanlage (Dobermann Felice) werde ich noch anbringen, damit jeder gleich weiß, dass ihm ein Stück Fleisch fehlen wird wenn er einen unerlaubten Zutritt versucht.