Booster - Tina

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Booster - Tina

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Sorry, aber ich wollte niemanden vergrätzen, aber ich arbeite nun mal als Versuchs Ing. für Diesel Motor Managt. bei einem dt.Motorenbauer und wir testen auch diese "tollen" käuflichen Tuning Chips und zwar auf dem Leistungsprüfstand und unter Dauerlast. Kein Motor - Standard Getriebe/Differential/ Kardanwelle/ Kupplung hält diese Belastung dauerhaft aus. Beim Auslesen der mittels billig Tuning Chips veränderten Steuerparameter ist schon fast von krimineller Ernergie zu reden. Trotzdem: ein gut gemachtes Tuning mit optimales Getriebe/Achsen/Reifengrößen-Paarung und einiges mehr ist, mit Verstand benutzt, eine tolle Sache, aber nicht um Polos zu verheizen, das ist schlicht pubetäres Gehabe, tut mir leid!!! Ein optimales dauerhaftes Tuning kostet nun mal einige tausend euro, und ist werkseitig somit uninteressant und unwirtschaftlich.
Tschö, viel Sprinter Spass und schöne Ostern Tina
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Booster - Tina

Beitrag von Disc316 »

Ts,ts,ts,bin ja in etwa derselben Meinung,aber man ist sicherlich ein Schelm wenn man bei diesem Beitrag an den Worthaufen von "Scheiß-Sprinter" denken muß,oder...? Ihr habt gelesen...??

Hoffentlich nicht wieder ein frustierter Lupo-Fahrer,da gibt es doch schon so manchen :D :D :D

Okay,ignorieren kommt besser,weiß ja,*schäm* :P :P
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Tina,

willkommen als Fachmann/frau für Dieselmotoren in unserem Forum. Eine Fachkompetenz zu diesem Thema hat uns immer schon gefehlt.

Ich glaube jedem Techniker ist es klar, wenn ich einen Motor von 340NM auf 430NM hochpusche, dass dies auf die Lebensdauer des Motors und des Antriebsstrangs geht.