Vorstellung: Moin aus Cuxhaven!

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
on_the_Kajak
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung: Moin aus Cuxhaven!

Beitrag von on_the_Kajak »

Themenstarter

Moin aus dem Norden (Landkreix Cuxhaven)!

Ich möchte mich gerne einmal vorstellen um altbewährte Forummanieren beizubehalten.
Mein Name ist Jan, 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin gelernter Schiffbauer (Hamburg) und seither immer in der technischen Branche unterwegs. Schiffbau, Stahlbau, Bundeswehr (Marine) und seit 10 Jahren im Aluminium-Walzwerk in Hamburg beschäftigt. Ich bin grundsätzlich wissbegierung, was technische Themen angeht und versuche immer alles selber zu bewältigen. Gerne bringe ich mir selber Sachen bei und sauge dann Informationen auf um sie dann in die Tat umsetzen zu können.

Ich bin gerne draußen, liebe Outdooraktivitäten wie Angeln, Wandern, Kajak fahren, Pilze sammeln, Reisen (am liebsten in Skandinavien). Außerdem schraube ich gerne an meinen und anderen Motorrädern oder beschäftige mich eben seit einer ganzen Weile mit dem erworbenen Sprinter. Deswegen auch meine Anmeldung in diesem Forum, denn ich lese schon eine ganze Weile mit und habe selber offene Fragen und gebe mein Wissen auch bei Bedarf gerne weiter.

Was für einen Sprinter habe ich mir zugelegt? Es handelt sich um einen W906, Baujahr 2014, Heckantrieb, 316cdi (optimiert), L2H2, ursprünglich Personenbeförderung.

Ich habe diesbezüglich einen Bauplan in meinen Kopf und schon einiges in die Tat umgesetzt, teilweise durch eure Hilfe aus den Informationen des Forums.

Was habe ich bisher gemacht?
- Auto möglichst entrostet und neu lackiert (MIPA Protector) > mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)
- 2er Sitzbank nachgerüstet
- Offroad-Reifen + Felgen nachgerüstet + Eintragung.

Was habe ich noch vor?
- Von C15 Fahrwerksabsenkung auf OEM verstärktes Schlechtwegefahrwerk (+60mm?) :?:
- Dachgepäckträger aus Aluprofilen für Wasser, Solar, Kajak, Scheinwerfer und Reserve
- Leiter für Dachgepäckträger
- Innenausbau für max. 4 Personen + Labrador
- ggf. Unterfahrschutz
- ggf. umfassende Unterbodenversiegelung

Gerne bin ich für konstruktive, sachliche und faire Kritik zu haben. Ich nehme auch gerne Ratschläge und Anregungen an.
Und wenn ich mit meinem Wissen jemandem helfen kann, dann werde werde ich das auch machen!

Ich versuche noch ein Bild vom jetzigen Zustand anzuhängen! :wink:
Dateianhänge
file_000000001d708210a57ea4d37888491a.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor on_the_Kajak für den Beitrag (Insgesamt 3):
hljube (23 Sep 2026 20:56), MobilLoewe (23 Sep 2026 20:59), Rosi (24 Sep 2026 09:05)
- never stop exploring -
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Vorstellung: Moin aus Cuxhaven!

Beitrag von hljube »

herzlich Willkommen!
Viel Erfolg beim Aus und Umbau und immer knitterfreie Fahrt!
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von asap »

Willkommen im Forum :-)

na, dann hast du jeden Tag eine weite Fahrt von Cuxhaven nach Hamburg ...

Die Farbe deines Sprinters gefällt mir gut, habe meinen weißen Sprinter durch Follierung in einem ähnlichen Farbton verschönert ...
Hast du selbst lackiert oder es machen lassen ....
Zuletzt geändert von asap am 24 Sep 2026 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
MØ1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von MØ1 »

Moin Jan,

willkommen hier im Forum.

Auch ich muss sagen, coole Farbe dein Sprinter, gefällt mir :wink:
Viele Grüße
Michael

Fuck guld og sølv, så længe vi har 4x4 og øl!
---
GCS CrossOver 2026 - 4,1 t - Winter, Leder, AHK, Soundsystem...
Antworten