Vorstellung: Moin aus Cuxhaven!

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
on_the_Kajak
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung: Moin aus Cuxhaven!

Beitrag von on_the_Kajak »

Themenstarter

Moin aus dem Norden (Landkreix Cuxhaven)!

Ich möchte mich gerne einmal vorstellen um altbewährte Forummanieren beizubehalten.
Mein Name ist Jan, 36 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin gelernter Schiffbauer (Hamburg) und seither immer in der technischen Branche unterwegs. Schiffbau, Stahlbau, Bundeswehr (Marine) und seit 10 Jahren im Aluminium-Walzwerk in Hamburg beschäftigt. Ich bin grundsätzlich wissbegierung, was technische Themen angeht und versuche immer alles selber zu bewältigen. Gerne bringe ich mir selber Sachen bei und sauge dann Informationen auf um sie dann in die Tat umsetzen zu können.

Ich bin gerne draußen, liebe Outdooraktivitäten wie Angeln, Wandern, Kajak fahren, Pilze sammeln, Reisen (am liebsten in Skandinavien). Außerdem schraube ich gerne an meinen und anderen Motorrädern oder beschäftige mich eben seit einer ganzen Weile mit dem erworbenen Sprinter. Deswegen auch meine Anmeldung in diesem Forum, denn ich lese schon eine ganze Weile mit und habe selber offene Fragen und gebe mein Wissen auch bei Bedarf gerne weiter.

Was für einen Sprinter habe ich mir zugelegt? Es handelt sich um einen W906, Baujahr 2014, Heckantrieb, 316cdi (optimiert), L2H2, ursprünglich Personenbeförderung.

Ich habe diesbezüglich einen Bauplan in meinen Kopf und schon einiges in die Tat umgesetzt, teilweise durch eure Hilfe aus den Informationen des Forums.

Was habe ich bisher gemacht?
- Auto möglichst entrostet und neu lackiert (MIPA Protector) > mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :)
- 2er Sitzbank nachgerüstet
- Offroad-Reifen + Felgen nachgerüstet + Eintragung.

Was habe ich noch vor?
- Von C15 Fahrwerksabsenkung auf OEM verstärktes Schlechtwegefahrwerk (+60mm?) :?: