nach update funktioniert Navi nicht mehr
nach update funktioniert Navi nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mit dem Mercedes Download Manager die neuen Karten herunter geladen und wollte diese auf mein Auto spielen. Also Stick ins Auto eingesteckt und nach kurzer Zeit kam die Meldung: nicht genug Speicherplatz.
Dann habe ich versucht nur die Deutschlandkarte zu installieren, dann kam die Meldung: nicht kompatibel. Ich habe den Stick einmal mit NTFS formatiert hat nicht funktioniert, dann exFAT Formatiert hat auch nicht funktioniert. Meldung: nicht kompatibel. Bei Mercedes Hilfe telefonisch angefragt die konnten auch nicht helfen und haben mir dann diese E-Mail gesendet:
START:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz, bezüglich unseres Telefonats vom 12. September zum online Karten update.
Um das Problem weiter untersuchen zu können, benötigen wir noch folgende Informationen:
Zeitstempel (Datum und Uhrzeit), wann das Problem zuletzt aufgetreten ist:
Wurde eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie eine englische Übersetzung des Fehlers.
Home Region: Bitte teilen Sie uns mit, welche Home Region für den betroffenen Benutzer bzw. Tenant konfiguriert ist.
Sobald wir diese Informationen erhalten haben, können wir die Analyse fortsetzen.
ENDE
kann evtl. jemand helfen, ich bin am Ende mit meinem können
Mit freundlichen Grüßen
ÜBBE
ich habe mir heute mit dem Mercedes Download Manager die neuen Karten herunter geladen und wollte diese auf mein Auto spielen. Also Stick ins Auto eingesteckt und nach kurzer Zeit kam die Meldung: nicht genug Speicherplatz.
Dann habe ich versucht nur die Deutschlandkarte zu installieren, dann kam die Meldung: nicht kompatibel. Ich habe den Stick einmal mit NTFS formatiert hat nicht funktioniert, dann exFAT Formatiert hat auch nicht funktioniert. Meldung: nicht kompatibel. Bei Mercedes Hilfe telefonisch angefragt die konnten auch nicht helfen und haben mir dann diese E-Mail gesendet:
START:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes-Benz, bezüglich unseres Telefonats vom 12. September zum online Karten update.
Um das Problem weiter untersuchen zu können, benötigen wir noch folgende Informationen:
Zeitstempel (Datum und Uhrzeit), wann das Problem zuletzt aufgetreten ist:
Wurde eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie eine englische Übersetzung des Fehlers.
Home Region: Bitte teilen Sie uns mit, welche Home Region für den betroffenen Benutzer bzw. Tenant konfiguriert ist.
Sobald wir diese Informationen erhalten haben, können wir die Analyse fortsetzen.
ENDE
kann evtl. jemand helfen, ich bin am Ende mit meinem können
Mit freundlichen Grüßen
ÜBBE
Hymer Grand Canyon Experience S 600 170 PS Baujahr.: 2026
Re: nach update funktioniert Navi nicht mehr
Die stellen immer die gleichen dämlichen Fragen! Ohne dem Endkunden weiterzuhelfen.
Viele Grüße sendet Holm
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
LKW-Kastenwagen L2/H2, 319 V6 4x4 aus 03/2021, Individualausbau zum Reisemobil, iHA=3,923
E 350 BLUETEC Kabrio (A207) aus 02/2014
genauso ist das
nächste Info von Mercedes
vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, in Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich des Online Map Updates und der Navigationsfunktion.
Um die Ursache des Problems näher eingrenzen zu können, möchten wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu überprüfen:
1. Prüfen der Internetverbindung des Fahrzeug wie folgt:
Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug mit einem aktiven Internetzugang verbunden ist (z. B. über eine SIM-Karte oder ein gekoppeltes Smartphone).
2. Überprüfung im Multimedia-System:
Navigieren Sie im Multimedia-System zu den Einstellungen.
Gehen Sie zu „System“ > „Software-Update“ und prüfen Sie, ob die Option „Automatisches Update“ aktiviert ist. Diese Funktion zeigt an, ob das Fahrzeug online ist und Updates empfangen kann.
3. Online Map Update Status:
Das Fahrzeug überprüft bei bestehender Internetverbindung automatisch alle 3 bis 7 Tage, ob neue Kartenupdates verfügbar sind.
Wenn ein Update verfügbar ist, wird der Download und die Installation gestartet, sobald das Fahrzeug für einige Minuten gefahren wird.
Damit wir Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten und eine schnelle Lösung für Sie finden können, bitten wir Sie außerdem, uns ein Bildschirmfoto der angezeigten Fehlermeldung zukommen zu lassen. So können wir die Situation genauer prüfen und sicherstellen, dass Ihr Anliegen bestmöglich bearbeitet wird und Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, in Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich des Online Map Updates und der Navigationsfunktion.
Um die Ursache des Problems näher eingrenzen zu können, möchten wir Sie bitten, die folgenden Punkte zu überprüfen:
1. Prüfen der Internetverbindung des Fahrzeug wie folgt:
Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug mit einem aktiven Internetzugang verbunden ist (z. B. über eine SIM-Karte oder ein gekoppeltes Smartphone).
2. Überprüfung im Multimedia-System:
Navigieren Sie im Multimedia-System zu den Einstellungen.
Gehen Sie zu „System“ > „Software-Update“ und prüfen Sie, ob die Option „Automatisches Update“ aktiviert ist. Diese Funktion zeigt an, ob das Fahrzeug online ist und Updates empfangen kann.
3. Online Map Update Status:
Das Fahrzeug überprüft bei bestehender Internetverbindung automatisch alle 3 bis 7 Tage, ob neue Kartenupdates verfügbar sind.
Wenn ein Update verfügbar ist, wird der Download und die Installation gestartet, sobald das Fahrzeug für einige Minuten gefahren wird.
Damit wir Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten und eine schnelle Lösung für Sie finden können, bitten wir Sie außerdem, uns ein Bildschirmfoto der angezeigten Fehlermeldung zukommen zu lassen. So können wir die Situation genauer prüfen und sicherstellen, dass Ihr Anliegen bestmöglich bearbeitet wird und Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Leider verstehe ich deinen Post nicht.ÜBBE hat geschrieben: 12 Sep 2026 13:28 Hallo zusammen,
Die Überschrift sagt das dein Navigationssystem jetzt nicht mehr funktioniert nach dem fehlgeschlagenen Update.
Der Beitrag sagt mir aber nur daß du dein Navi nicht updaten kannst - das NAVI selbst geht also noch??
Die Karten benötigen 32GB Speicherplatz auf dem Stick.
Der Stick muß in die rechte USB C Buchse eigentlich geht beides NTFS und exFAT.
exFAT ist im Prinzip das NTFS Dateisystem nur die Indizierung ist nicht gegeben.
Leider ist das MBUX sehr wählerisch was USB Sticks angeht - ich hatte einige die schlicht nicht erkannt wurden.
Auch das einstecken in den USB Port ist kritisch deswegen hab ich eine Verlängerung von USB C auf A damit wird es stressfreier und die Buchse nicht auf Dauer ruiniert.
Ich hab gestern meinen W910 erfolgreich upgedated.
Dabei passierte folgendes ich saß im Fahrzeug und jemand rief an das Gespräch wurde auf das MBUX umgelegt und das Update wurde abgebrochen.
Anschliessend Fehlermeldung Update konnte nicht durchgeführt werden.
BT abgeschalten am Telefon und erneut angestossen und es lief durch.
Beste Gruesse Bernd
. . . nein, das Navi funktioniert nach dem fehlgeschlagenen update nicht mehr ! ! !
Update ist auch nicht möglich.
Ich werde das mit der Verlängerung versuchen.
Grüße
ÜBBE
Update ist auch nicht möglich.
Ich werde das mit der Verlängerung versuchen.
Grüße
ÜBBE
Mercedes schreibt:
Wir haben unser technisches Expertenteam gebeten, den Fall zu überprüfen
Wir besprechen den Fall
Wir haben mit unserer Untersuchung begonnen
Wir benötigen Informationen von Ihnen. Wenn wir angerufen haben, übermitteln Sie die Informationen bitte wie besprochen. Wenn wir nicht angerufen haben, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mails. Bitte senden Sie diese Informationen so schnell wie möglich.
Wir benötigen Informationen von Ihnen. Wenn wir angerufen haben, übermitteln Sie die Informationen bitte wie besprochen. Wenn wir nicht angerufen haben, überprüfen Sie bitte Ihre E-Mails. Bitte senden Sie diese Informationen so schnell wie möglich.
Datenschutzerklärung
Wir haben unser technisches Expertenteam gebeten, den Fall zu überprüfen
Wir besprechen den Fall
Datenschutzerklärung
Bei jedem Elektronik Problem die gleichen Textbausteine , ich hatte / habe Probleme mit der Fernbedienung öffnen / verriegeln bzw. mit dem erkennen von nicht verriegelten Türen in der App. Es kam exakt der gleiche bla bla auch senden der gewünschten Screenshots führt immer wieder in die Textschleife. Premium Service as it s Best. Wünsch dir mehr Glück.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style