Seite 1 von 1

Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 13 Jul 2026 14:51
von schulho
Moin zusammen,

wie es sich als Neuling in einem Forum gehört, stelle ich mich erstmal vor.
Holger, 53 Jahre jung, gelernter Betriebsschlosser, der schon länger Maschinenbau-Techniker ist und seit dem 18. Lebensjahr an allen Fahrzeugen selbst schraubt.
Neben meinen Mercedes W124ern (E250 turbodiesel und E320T) bin ich auf der Suche, mein jetziges Wohnmobil auf Ducato Basis gegen einen Hymer auf NCV3 / W906 4x2 Basis, zu wechseln. Mit VS30 kann ich mich eher weniger anfreunden.
Da alle meine Fahrzeuge, selbst mein 125er Motorroller, immer eine persönliche Note von mir bekommen und ich mich mit den Fahrzeugen gerne im Detail auskenne, bin ich bzgl. einer Modifikation auf dieses Forum aufmerksam geworden: GFK Feder an der HInterachse.
Wenn es sich irgendwie realisieren lässt, würde ich versuchen ein teilintegriertes Wohnmobil unter 3500kg zu behalten. Dazu werde ich das Forum auch nach tzGm (technisch zulässiger Gesamtmasse) und den Änderungen ab 2029 durchsuchen. Aktuell sind wir über 3,5to unterwegs und hatten diese Jahr ungefähr 400€ Maut bis Dubrovnik / Kroatien)
Um auch aktiv an Themen teilzunehmen und selbstverständlich auch gerne, um weitere Infos und / oder Kontakte zu finden, erfolgte meine Anmeldung.

In diesem Sinne...man liest sich...

Gruß,
Holger

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 13 Jul 2026 19:13
von Opa_R
Hallo Holger 👋
Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen 😉

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 13 Jul 2026 21:37
von Peter_S
Moin Holger,
ich wünsche dir ganz viel Spaß und Info hier.
Gruß aus Bielefeld
Peter

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 14 Jul 2026 15:37
von pappa
Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Lemgo

Andreas

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 14 Jul 2026 17:06
von v-dulli
Es lohnt ja bald einen Stammtisch OWL zu veranstalten :lol:

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 14 Jul 2026 23:22
von Peter_S
v-dulli hat geschrieben: 14 Jul 2026 17:06 Es lohnt ja bald einen Stammtisch OWL zu veranstalten :lol:
Eine gute Idee

Re: Neuvorstellung aus NRW / OWL

Verfasst: 15 Jul 2026 08:57
von Sepp
Tach!

Ja, das klingt super, wäre dann auch dabei, aus Paderborn.
Gerade für Selbstschrauber eine gute Möglichkeit zum Austausch.

Gruß
Sepp