Reifendrucksensoren ein paar Fragen dazu

Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Reifendrucksensoren ein paar Fragen dazu

Beitrag von Tester »

Themenstarter

Moin zusammen.

Ich habe ja bisher immer nur alte Autos ohne den Elektronikklimbim gefahren. Nun hat mein gebrauchtes altes Auto was ich gekauft habe tatsächlich schon Reifendrucksensoren (Mercedes citan Baujahr 2017).
Allerdings hat das Teil kein Reserverad ,welches ich mir erst besorgen muss.
Wie ist das da mit dem Reifendrucksensor? Muss der irgendwie angelernt werden an das entsprechende Rad angepasst werden, vorne, hinten, rechts oder links oder ist der irgendwie in der Software mit implementiert?
Habe schon überlegt wie das ganze überhaupt geregelt ist, eine Fehlermeldung führt beim TÜV zu einem nicht bestehen der Hauptuntersuchung.
Wie schaut es aus wenn ich eine Ventilkappenlösung verbaue ,die kostet keine 30 € und ist universell nutzbar und der Reifendruck wird auch noch angezeigt.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Die Alternative den Krempel auszubauen und in ein Rohr einzubauen welches unter Druck steht und das irgendwo ins Fahrzeug zu legen,damit man Ruhe mit den Reifen hat und einfach hin und her wechseln kann wollte ich mir eigentlich ersparen.
freue mich schon auf die Antworten oder Diskussionen und bitte schlagt mich nicht 🤣
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten