Ich habe einen 213 CDI aus dem Jahr 2000 mit Warnleuchten für ABS, EDC und durchdrehendem Rad. Die Fehler traten auf, nachdem mir ein Mechaniker beim Austausch der Bremsankerplatte geholfen hatte. Da ich beim Durchdrehen des Rades keine Spannung messen konnte, habe ich den Sensor ausgetauscht. Daraufhin gingen die Warnleuchten aus, leuchteten aber nach etwa 500 Metern Fahrt wieder auf. Während die Leuchten aus waren, schleifte das Bremspedal. Ich versuchte, den Sensor etwas näher heranzudrücken, aber das Problem blieb bestehen: Die Warnleuchten gingen bei etwa 40 km/h wieder an und das Schleifen hörte auf. Ich vermute, dass der Impulsgeberring defekt ist, da er rostig und uneben ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Impulsgeberrings bei diesem Modell? Ich finde das Ersatzteil und Anleitungen dazu nirgends, und die Mechaniker hier in Norwegen weigern sich, den Einbau vorzunehmen. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um das Problem zu lösen?
---------------
I have a 213 CDI from 2000 with warning lights ABS EDC and spinning wheel. The errors started after a mechanic helped me replace the backing plate for the brakes. I didnt get any voltage reading when spinning the wheel so I replaced the sensor. Then the lights went off, but after driving around 500 meters they went on again. While the lights were off the brake pedal was grinding. I tried pushing the sensor a bit closer but the same thing happened: the lights turned on when i reached around 40 km/h and the grinding stopped. Im wondering if it is the tone ring that is not working any more, as it is rusty and not completly even. Anyone has any experience with changing the tone ring in this model? I struggle to find the part and any instruction videos on the topic, and mechanics refuse to do the job here in Norway. Any ideas of what I can try to solve the problem?
Katia
ABS
Re: ABS
A9023570651 müsste die Orignal Nummer sein.
Zur Demontage muss die Steckachse gezogen werden.
in dem Zug am besten gleich das Radlager mit erneuern
Zur Demontage muss die Steckachse gezogen werden.
in dem Zug am besten gleich das Radlager mit erneuern
Sprinter 213cdi Ex Krankentransporter in Schwefelgelb 
GoldSchmidt Höherlegung HA
Doppelte Bilstein Blattfeder+Eibach Zusatzfedern VA
245/75R16 BF Goodrich auf 16 Nafta Felgen
20mm SCC Spurplatten
GoldSchmidt Höherlegung HA
Doppelte Bilstein Blattfeder+Eibach Zusatzfedern VA
245/75R16 BF Goodrich auf 16 Nafta Felgen
20mm SCC Spurplatten