Steuerung der Belüftung Defekt?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
FrankA
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Steuerung der Belüftung Defekt?

Beitrag von FrankA »

Themenstarter

Moin zusammen,
ich habe eine Frage zur Ansteuerung der Belüftung. Bei meinem 906 mit Klima kann ich ja die verschiedenen Modi anwählen, also Scheibe, Fußraum zentralen Düsen und mehreres dazwischen. Ich habe aber festgestellt, dass egal in welcher Position ich stehe, immer auch sehr viel Luft aus den vier zentralen Düsen kommt, auch wenn ich nur Scheibe oder nur Fußraum auswähle.
Ist das normal oder ein Defekt? Es sind nicht die Düsen die den Fahrtwind durchlassen, der Effekt tritt auch im Stillstand auf.
Danke vorab und frohes neues Jahr!
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Steuerung der Belüftung Defekt?

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Es gibt die Düsen oberhalb und die 4 Düsen normal.
Die Düsen oberhalb sind Zwangsbelüftungen und immer kalt. Sie können durch das Rädchen geschlossen werden.
Die anderen 4 Düsen können warm und kalt, je nach Einstellung. Auch da kommt immer Luft raus und auch diese können geöffnet und geschlossen werden. Ist bei mir auch so.

Wer also mal alle Luft auf die Frontscheibe braucht, Düsen schließen und Klima ( Entfeuchtung ) an. Ist bei den neuen Sprinter auch so.
Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten