Alus Vantastic 16"

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Alus Vantastic 16"

Beitrag von Alex »

Themenstarter

Hallo,

hat jemand die Vantastic 16" Alufelgen mit Conti Vanco 225/65 16" auf einem 312D drauf ?.
Kriegt man die ohne weiteres sofort vom TÜV eingetragen, oder muss man da die Kotflügel etwas zurechtbiegen?

Gruß Alex :cool:
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Alus Vantastic 16"

Beitrag von alpensprinter »

Hallo Alex,

ich habe von AEZ die Vantage 16" Felgen mit 225/65R16 Goodyaer Cargo. Bei uns in AUT ist der TÜV mit Eintragung von Felgen viel kritischer als der Deutsche TÜV. Mit dem Gutachten von AEZ war die Eintragung kein Problem ohne Kotflügelverbreiterung. Bild ist in der Galerie.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

... und wie siehts mit
CMS - VAN 2
aus??? Wollte mir die im Frühjahr draufmachen lassen!

Gibts eigentlich ne www-Seite von CMS? hab auf anhieb nix gefunden :-(
alpensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von alpensprinter »

Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

brendel-harrislee@t-online.de
kein problem. fahre selbst diese felge auf sprinter 316cdi mit schwabenmobil-ausbau.
keine nacharbeit erforderlich.
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Themenstarter

Danke für die Antworten,
da freue ich mich schon aufs nächste Jahr.

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo Jan,

auch ich fahre einen 316 CDI Automatik von Scwabenmobil Bj. 2003!

Was für einen Ausbau hast du, wie bist du damit und mit der Abwicklung der Fa. Schwabenmobil zufrieden?

Grüsse :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Ralf
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ralf »

Hallo Hans,

Deiner Frage zu Schwabenmobil würde ich fast entnehmen (Spekulaktion), daß bei Deinem Ausbau/ Auftragsabwicklung nicht alles optimal verlaufen ist.

Ich wollte mir eigentlich diesen Herbst einen Sprinter von Schwabenmobil ausbauen lassen (Spirit 200).
Hatte mir den "Laden"“ letzes Jahr mal angeschaut, und er hatte einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht.
Leider mußte ich jedoch meine Pläne für einen neuen Camper zwischenzeitlich auf unbestimmte Zeit verschieben, würde mich aber dann später (wenn's endlich so weit ist) wieder an Schwabenmobil wenden.
Von dem her wäre ich an Deinen gemachten Erfahrungen schon sehr interessiert.
Besten Dank.

Grüsse
Ralf
Frank_M
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_M »

Hallo ins Forum

Vantastic? Das sind doch die von der Firma Alutec, oder?

Gruß
Frank_M
316 CDI Maxi Bj.11/2000 125.000 KM
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo Ralf,

du hast meine Ausführungen falsch interpretiert, die Auftragsabwicklung bei Schwabenmobil war in Ordnung! Der Ausbau ist absolut professionell und vom Feinsten!

Das optimale ist, dass dein Ausbau am PC maßstabsgetreu erstellt wird und jegliche Abänderungen nach deinen Wünschen erfolgen können, bis hin zum totalen Individualausbau!

Mein Fz basiert auf dem Spirt 200 R, wobei ich ein festes Heckbett längs mit den Traummaßen B 185 cm x L 190 cm, doppelter Lattenrost mit je einer Federkernmatratze gewählt habe! (Siehe Gallerie!) Da willst du morgens gar nicht mehr aufstehn!

Ansonsten zaubert Schwabenmobil so ziemlich alles technische was möglich ist!

Da ich alle 2 Jahre das Fz austausche bestelle ich Ende 2004/Anfang 2005 bei Schwabenmobil wieder das gleiche Fz!

Wenn der Zeitpunkt für dein Fz kommt, melde dich mal bei mir, wohne nur ein paar Kilometer von der Fa. weg und kenne den Chef inzwischen ganz gut! Als Schwabe hat man da noch einen guten Verhandlungsspielraum!

Grüsse ;)
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Ralf
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ralf »

Hallo Hans,

besten Dank für Deine Infos!!
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :D, daß ich Deine Bemerkungen etwas falsch interpretiert hatte.
Hab mich nämlich schon gänzlich auf Schwabenmobil "eingeschossen".

Der letztjährige Besuch bei der Firma (der oder einer der Chefs hatte mich durch die Werkstatt geführt, alles erklärt, alle meine Fragen m.E. sehr kompetent und ehrlich beantwortet etc.) hatte mich schon begeistert.
Von daher kann ich Deine positiven Erfahrungen eigentlich schon nachvollziehen.
Dein Fahrzeug/ Ausbau sieht schon wirklich sehr edel aus.

Vom Besuch bei dem Ausbauer HRZ (den hatte ich zuerst ins Auge gefasst gehabt) war ich dagegen ziemlich entäuscht muß ich ehrlich sagen.
Allerdings scheine ich da unglücklicherweise an den inkompetentesten Geschäftsführer geraten zu sein (die haben mehrere), wie mir ein zufriedener HRZ-Kunde erzählt hat.

Vielen Dank auch für Dein Angebot sich bei Dir zu melden wenn's mit dem neuen Fahrzeug endlich soweit ist. Komme gerne darauf zurück :).

Grüsse
Ralf
Antworten