Seite 1 von 1
Braucht noch jemand....
Verfasst: 03 Okt 2025 22:17
von Exilaltbier
Re: Braucht noch jemand.... Schrott - Karren
Verfasst: 04 Okt 2025 10:25
von Sprinter_213_CDI
Ab 9.999 €. Irre.
Die Dinger kannste nur noch in Afrika fahren.
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 04 Okt 2025 11:54
von Schnafdolin
Klassische Standuhren

Geschätzt sind die Dinger seit anderthalb Jahren bei Kleinanzeigen.
Beim Verkauf meines 903 4x4 war eine der ersten Fragen aller potentiellen Interessenten die nach der Grünen Plakette. Beim Düdo braucht man da gar nicht dran denken, beim Nachfolger Vario gabs die in der Serie auch erst ab 2007. Und wie lange es noch die 30-Jahres-Regelung für Oldtimer geben wird...?
auch Martin

Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 04 Okt 2025 13:29
von farnham
Erinnerungen an die "Jugend" werden wach. Und trotz der 78PS sind wird auch irgendwie überall hingekommen - Überladung hin, oder her, früher oder später
Schnafdolin hat geschrieben: 04 Okt 2025 11:54
Beim Verkauf meines 903 4x4 war eine der ersten Fragen aller potentiellen Interessenten die nach der Grünen Plakette. Beim Düdo braucht man da gar
Interessiert sowas heutzutage noch jemanden? Die Abschaffung der Euro-4-Zonen (die Umwelt hat damit ganz sicher nix zu tun) war doch eh schon in der Diskussion?
Meine im Sprinter hat seit ich ihn habe das falsche Kennzeichen drauf stehen, bis heute hat's noch niemand gemerkt - nicht mal der TÜV.
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 04 Okt 2025 13:42
von Schnafdolin
In Italien schon ganz normal- die gleichen bei Einfahrt in Umweltzonen das Kennzeichen mit einer Datenbank ab und wissen augenblicklich, welche Schadstoffklasse das Fahrzeug hat. Der Strafbefehl kommt zwei Wochen später.
Ob eine grüne Plakette (ab Euro 4) in Zukunft reichen wird, weiß keiner. Euro 6? Ach was- wir lassen halbjährlich einen neuen Furz für Steuersäckel und Umwelt (in dieser Reihenfolge) und verlangen dann Euro 7,..8,..9,...87½ und so weiter, bis alle Leute sich halbjährlich neue Autos für die Umwelt kaufen
Martin
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 04 Okt 2025 20:48
von Eisbär
Der Normalo soll sich gar kein Auto kaufen.....
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 05 Okt 2025 10:23
von martin.k
Abgas-Norm usw. alles egal, das Fahrzeug darf im Staatsdienst rum fahren. :-/
Neuer Anschaffungen sind technischer Müll, weil sie kein Adblue haben sollen.
Oder fahren trotzdem obwohl der Adblue-Tank leer ist.
Jeder der mit sowas mal mitgefahren ist, hat kein Interesse sowas zu kaufen.
Einziger Vorteil der Fahrzeug ist, dass man während der Fahrt Blumen vom Wegesrand pflücken kann. Oder auch abspringen, falls nötig.
Gruß
Martin
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 11 Okt 2025 16:14
von Panama
Irgendwie suche in der Anzeige die DÜDO‘s, das sind doch alles Vario‘s.
Oder hat das THW seinerzeit alle T2 mit Vario Fahrerhäusern nachrüsten lassen?
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 11 Okt 2025 17:38
von v-dulli
Panama hat geschrieben: 11 Okt 2025 16:14
Irgendwie suche in der Anzeige die DÜDO‘s, das sind doch alles Vario‘s.
Oder hat das THW seinerzeit alle T2 mit Vario Fahrerhäusern nachrüsten lassen?
T2 neu(1986 bis 1996), der Vario (T2W von 1996 bis 2013) sieht noch etwas anders aus.
Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 11 Okt 2025 18:18
von Panama
v-dulli hat geschrieben: 11 Okt 2025 17:38
Panama hat geschrieben: 11 Okt 2025 16:14
Irgendwie suche in der Anzeige die DÜDO‘s, das sind doch alles Vario‘s.
Oder hat das THW seinerzeit alle T2 mit Vario Fahrerhäusern nachrüsten lassen?
T2 neu(1986 bis 1996), der Vario (T2W von 1996 bis 2013) sieht noch etwas anders aus.
Ok, allerdings wenn ich mir die Anzeige genau durch lese, wird bei dem Fahrzeug das BJ ˋ93 angegeben und ich meine das die Produktion 91/92 nach Ludwigsfelde verlegt wurde.
Dann dürfte es ja eigentlich kein DÜDO mehr sein.


Re: Braucht noch jemand....
Verfasst: 11 Okt 2025 19:21
von Lars72
Diese Fahrzeuge haben ein deutlich besseres Verhältnis von Eigengewicht und Zuladung als aktuelle Fahrzeuge. Mehr bekommt man auf einen 7,5-Tonner nicht drauf. Daher ist z.B. genau diese Kombi aus Doppelkabine und Pritsche bei Gartenbaubetrieben beliebt, die dann direkt hinten rein häckseln können und nicht gleich überladen sind. Klar, man fährt keine Rennen und ist ein Verkehrshindernis, aber wenn man eh nur im Landkreis tätig ist, stört weder das noch die fehlende Plakette. Eher im Gegenteil, keine Probleme mit DPF und Adblue. Ganz verteufeln würde ich dieses Angebot daher nicht.