Diff Sperre umbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Gasselheizer
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Diff Sperre umbauen

#1 

Beitrag von Gasselheizer »

 Themenstarter

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Sprinter 312 von 1997 nun doch auf Allrad umzubauen. Verbaut habe ich schon eine Hinterachse mit Sperre (I3,727) und könnte einen Spender ohne Sperre bekommen. Dort haben die Achsen die Übersetzung 4,11 nun meine Frage. Bekomme ich die Sperre von Achse a in Achse b gebaut oder kann ich die Übersetzung der einen Achse in die andere verbauen?

Andere Möglichkeit wäre noch zu warten bis eine passende Achse auftaucht 😉

Viele Grüße Gassel 😋
LT46L2H2
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Re: Diff Sperre umbauen

#2 

Beitrag von LT46L2H2 »

Laut Aussagen des Forum´s sind die Teile (Teller- und Kegelrad) immer gleich.

Egal ob Zwillingsachse oder Einzelbereifte Achse. Wie es sich mit der Sperre verhält, weiß ich nicht.

Wichtig ist, dass das Diff. nach dem Umbau wieder korrekt eingemessen wird.
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joethesprinter
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Re: Diff Sperre umbauen

#3 

Beitrag von joethesprinter »

Nur mal so aus der Praxis... Mit dem Allrad, gerade mit solch langen Achsen, wirst du keine Sperre mehr benötigen. Ich brauche meine nur zu "Showzwecken".
Um beim Trial mit zu fahren ist sie sicher toll. Davor müsste man aber eine echte Untersetzung in das Auto bauen.
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LT46L2H2 (02 Okt 2025 11:07)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
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