Erfahrungen mit 2. Sitzbank von Mobiframe RAM-03 vorhanden?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
fawis
Stammgast
Stammgast
Erfahrungen mit 2. Sitzbank von Mobiframe RAM-03 vorhanden?

Beitrag von fawis »

Themenstarter

Hallo zusammen

Schon lange nicht mehr geschrieben... Unser 906er Sprinter hat die 320'000km Marke geknackt. Obwohl er weiterhin fährt wie am Schnürchen machen wir uns aktuell an die Arbeit, ihn mit einem neuen Sprinter abzulösen. Es wird ein 419er aktuelles Modell, welches wir (weitestgehend) selber umbauen. Unter anderem soll der (wird in der Schweiz eingelöst) eine eingetragene Sitzbank in der 2. Sitzreihe erhalten. Wir möchten keinen Gurtbock mit 90°-Lehne - die Mitfahrer sollen es einigermassen bequem haben.

Dennoch wäre es zielführend, wenn unter der Sitzbank ein Sitzkasten wäre, wo man z.B. die Heizung unterbringen könnte (angedacht Truma Combi). In der Schweiz gibt es nicht viele Optionen, bei welchen das erforderliche DTC-Gutachten vorliegt. Da wäre Schnierle (allerdings wohl kein Sitzkasten möglich wenn ich die Verschiebemöglichkeit der Sitze beibehalten möchte) und Mobiframe RAM-03. Die Mobiframe ist seitlich um 10cm schiebbar (also mehr Platz nebeneinander beim Fahren), kann längs um 10cm verstellt werden, so dass die Rückenlehne auch im festen Einbau weitere 8° nach hinten gestellt werden kann. Das klingt eigentlich ganz gut und attraktiv.

Kennt jemand diese Sitzbank von Mobiframe und hat Erfahrungen dazu (gibt es z.B. bei Freizeit Wittke oder AMF Bruns Freizeitmobile). Ich habe die Sitze teilweise auch bei Ausdauer gesehen (z.B. Atacama 4x4). Aber ich finde im Netzabsolut keine Aussage dazu, ob diese grundsätzlich als bequem und haltbar eingestuft wird... Und finde im Moment auch gerade keinen Händler in der Nähe wo man die Bank Probesitzen könnte....

Kennt jemand von Euch die Mobiframe RAM-03?

Dankeschön!!!
Mercedes Sprinter 319 4x4, Juli 2013, einer der letzten Vormopf ;)
Antworten