Brauch ich Selbstausbauer ED5 oarametrierbares Sondermodul?
-
- Ist öfters hier
Brauch ich Selbstausbauer ED5 oarametrierbares Sondermodul?
Sitzen grade beim Verkäufer und keiner weiß die Antwort! 

Re: Brauch ich Selbstausbauer ED5 oarametrierbares Sondermodul?
Nimm es mit, kläre aber vorher schon mit dem Verkäufer, wie es programmiert werden soll.
Nachträglich stellen sich die meisten Niederlassung auf blöd.
In der Aufbaurichtlinie wird das PSM mWn gut beschrieben, dort würde ich mir die mit 1A belastbare Schaltausgänge ab Werk mit 3x D+ (für Boostersteuerung, Nachrüst Subwoofer per Relais, evtl. DSP Verstärker), Kl15 , Rückwärtsgang, Standlicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht programmieren lassen, so sind eigentlich alle Möglichen Nachrüstungen gut abgedeckt.
Auf jeden Fall auch die EK1 dann mit konfigurieren, dort direkt den Booster ran, dort wäre auch ein belastbares D+ mit mehr als 1A
Nachträglich stellen sich die meisten Niederlassung auf blöd.
In der Aufbaurichtlinie wird das PSM mWn gut beschrieben, dort würde ich mir die mit 1A belastbare Schaltausgänge ab Werk mit 3x D+ (für Boostersteuerung, Nachrüst Subwoofer per Relais, evtl. DSP Verstärker), Kl15 , Rückwärtsgang, Standlicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht programmieren lassen, so sind eigentlich alle Möglichen Nachrüstungen gut abgedeckt.
Auf jeden Fall auch die EK1 dann mit konfigurieren, dort direkt den Booster ran, dort wäre auch ein belastbares D+ mit mehr als 1A
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
- KurzVorEden (28 Mär 2025 21:53)
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
- Ist öfters hier
Re: Brauch ich Selbstausbauer ED5 oarametrierbares Sondermodul?
Vielen Dank dir.
Sprinter ist bestellt, das EK 1 hatten wir auf dem Schirm…
Sprinter ist bestellt, das EK 1 hatten wir auf dem Schirm…