NEXUS PRINT
-
- Lernt noch alles kennen
NEXUS PRINT
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kennt jemand eine verlässliche Bezugsquelle von NEXUS PRINT (USA)?
Der Link zum Anbieter war hier Leiter nicht erlaubt.
Aber"Nexus Print Mount" bei Google wird es richten.
Das wäre echt prima! Damit könnte ich alle Befestigungs- und Kabelführungsprobleme am Armaturenbrett perfekt lösen.
Danke im Voraus
Gruß Micha
kennt jemand eine verlässliche Bezugsquelle von NEXUS PRINT (USA)?
Der Link zum Anbieter war hier Leiter nicht erlaubt.
Aber"Nexus Print Mount" bei Google wird es richten.
Das wäre echt prima! Damit könnte ich alle Befestigungs- und Kabelführungsprobleme am Armaturenbrett perfekt lösen.
Danke im Voraus
Gruß Micha
Re: NEXUS PRINT
Hallo Micha,
eine verlässliche Bezugsquelle in Deutschland kenne ich nicht. Ich kenne noch nicht mal die Firma selber. Ich kann dir aber anbieten, für dich direkt hier in den US of A zu bestellen und ich würde es dann sehr verlässlich an dich weiterleiten. Über Versandkosten, die ich 1:1 weitergeben würde, können wir gerne per PN sprechen. Ich will daran nix verdienen und möchte nur einem Forums-Kollegen helfen.
Gruß
eine verlässliche Bezugsquelle in Deutschland kenne ich nicht. Ich kenne noch nicht mal die Firma selber. Ich kann dir aber anbieten, für dich direkt hier in den US of A zu bestellen und ich würde es dann sehr verlässlich an dich weiterleiten. Über Versandkosten, die ich 1:1 weitergeben würde, können wir gerne per PN sprechen. Ich will daran nix verdienen und möchte nur einem Forums-Kollegen helfen.
Gruß
- der.harleyman
- Wohnt hier
Ich war eben auf der HP. Viel schärfer finde ich ja die Nexus Bowl randvoll mit Popcorn...!
Was man auf langen Highway eben so braucht.
Wenn das mit dem Versand doch schwieriger sein sollte, kannst Du immer noch über zwei
Alternativen nachdenken:
1. Du suchst Dir hierzulande jemanden mit Dir mittels 3D-Drucker das Teil nach Vorgabe druckt.
2. Du machst das ganz klassisch und montierst Dir die Kugel direkt ins offene Ablagefach.
Angebote dafür gibt es ja zuhauf. Und billiger wird es dadurch auch noch. Nur ein Beispiel:
https://de.aliexpress.com/item/10050057 ... ry_from%3A
Was man auf langen Highway eben so braucht.
Wenn das mit dem Versand doch schwieriger sein sollte, kannst Du immer noch über zwei
Alternativen nachdenken:
1. Du suchst Dir hierzulande jemanden mit Dir mittels 3D-Drucker das Teil nach Vorgabe druckt.
2. Du machst das ganz klassisch und montierst Dir die Kugel direkt ins offene Ablagefach.
Angebote dafür gibt es ja zuhauf. Und billiger wird es dadurch auch noch. Nur ein Beispiel:
https://de.aliexpress.com/item/10050057 ... ry_from%3A
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!

- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
Weshalb in USA bestellen? Direkt vergleichbares Produkt gibt es doch auch in DE für etwa das halbe Geld:
https://wolfwax.de/products/klemmhalter ... -w10-kopie
Bei mir habe ich den hier montiert, hält besser, da verschraubt verspannt:
https://wolfwax.de/products/clamp-mount ... kugel-17mm
https://wolfwax.de/products/klemmhalter ... -w10-kopie
Bei mir habe ich den hier montiert, hält besser, da verschraubt verspannt:
https://wolfwax.de/products/clamp-mount ... kugel-17mm
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brötchenholer für den Beitrag:
- der.harleyman (06 Mär 2025 10:58)
Viele Grüße
Alexander
—
419 CDI L2H2 4x4 ToD 2023
Alexander
—
-
Herzlichen Dank zuerst einmal an alle, die Hilfe angeboten haben, insbesondere an "orange13"! Darauf komme ich zurück, falls hier gar nichts funktioniert.
Auch die Tipps sind wirklich wertvoll! Danke dafür!
Nun muss ich mal schauen wie ich mit meinem Thema weiterkomme.
Allein die Idee mit der Kabeldurchführung aus der Klappe des Armaturenbretts ist von "Nexus Prints" pima gelöst und hat was.
Die Halterungen sind ebenfalls sauber unterzubringen, ohne am Armaturenbrett präsent zu wirken.
Die Idee RAM Mountkugel in die beiden kleinen Schächte einzubringen ist gut und wurde von mir schon einmal in meinem Mercedes SLK verwirklicht. Hat auch funktioniert ist aber auch nicht so optimal gewesen.
Nach meiner Vorstellung benötige ich nur die folgenden 4 Versionen der Prints:
1x Einsatz Fahrerseite mit 1 Zoll Mountkugel
1x Einsatz Beifahrerseite mit 1 Zoll Mountkugel
1x Getränkehalter Kapsel (Einschub) mit 1 Zoll Mountkugel
1x Kabeldurchführungsrahmen für die Klappe im Armaturenbrett.
Das wäre es bei mir.
Bei Amazon gibt es zwar die vereinzelt die Einsätze, jedoch nicht in der 1Zoll Mountkugel-Version.
Und ein Nachdruck ginge bestimmt auch, jedoch fehlt es bei mir an den Mitteln und am Referenzartikel.
Bei " youtube" mit > nexus prints < kann man sich die Anwendungsmöglichkeiten mal gut anschauen.
Auch die Tipps sind wirklich wertvoll! Danke dafür!
Nun muss ich mal schauen wie ich mit meinem Thema weiterkomme.
Allein die Idee mit der Kabeldurchführung aus der Klappe des Armaturenbretts ist von "Nexus Prints" pima gelöst und hat was.
Die Halterungen sind ebenfalls sauber unterzubringen, ohne am Armaturenbrett präsent zu wirken.
Die Idee RAM Mountkugel in die beiden kleinen Schächte einzubringen ist gut und wurde von mir schon einmal in meinem Mercedes SLK verwirklicht. Hat auch funktioniert ist aber auch nicht so optimal gewesen.
Nach meiner Vorstellung benötige ich nur die folgenden 4 Versionen der Prints:
1x Einsatz Fahrerseite mit 1 Zoll Mountkugel
1x Einsatz Beifahrerseite mit 1 Zoll Mountkugel
1x Getränkehalter Kapsel (Einschub) mit 1 Zoll Mountkugel
1x Kabeldurchführungsrahmen für die Klappe im Armaturenbrett.
Das wäre es bei mir.
Bei Amazon gibt es zwar die vereinzelt die Einsätze, jedoch nicht in der 1Zoll Mountkugel-Version.
Und ein Nachdruck ginge bestimmt auch, jedoch fehlt es bei mir an den Mitteln und am Referenzartikel.
Bei " youtube" mit > nexus prints < kann man sich die Anwendungsmöglichkeiten mal gut anschauen.
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
Mal interessehalber: Weshalb willst du den Deckel des Ablagefachs dauerhaft offen stehen lassen? Es gibt doch genug Möglichkeiten, die Kabel hinter den Verkleidungen bzw. dem MBUX entlangzuführen?
Nur so als Anregung:
Kabel aus dem Ablagefach oben raus durch einen Schlitz in einem der Blinddeckel, dann hinter dem Armaturenbrett durch zur gewünschten Auslassstelle. Bei mir habe ich bspw. von oben hinten ein kleines Loch in das linke offene Fach unterhalb des MBUX gebohrt (wo der Handy-Halter jetzt sitzt) und dort ein USB-C Kabel in das Fach hinein geführt. Optisch nicht zu erkennen, da das Loch ganz hinten oben in dem schwarzen Plastik unterhalb der Gummierung liegt. Das Kabel kommt also hinten durch die Gummierung und schaut vorne aus dem Fach raus, dass ich es direkt an das an der RAM Kugel hängende Handy stöpseln kann. Wenn nicht, auch kein Problem, es ragt ja nur wenige Zentimeter aus dem Fach heraus und ist ansonsten komplett unsichtbar.
Nur so als Anregung:
Kabel aus dem Ablagefach oben raus durch einen Schlitz in einem der Blinddeckel, dann hinter dem Armaturenbrett durch zur gewünschten Auslassstelle. Bei mir habe ich bspw. von oben hinten ein kleines Loch in das linke offene Fach unterhalb des MBUX gebohrt (wo der Handy-Halter jetzt sitzt) und dort ein USB-C Kabel in das Fach hinein geführt. Optisch nicht zu erkennen, da das Loch ganz hinten oben in dem schwarzen Plastik unterhalb der Gummierung liegt. Das Kabel kommt also hinten durch die Gummierung und schaut vorne aus dem Fach raus, dass ich es direkt an das an der RAM Kugel hängende Handy stöpseln kann. Wenn nicht, auch kein Problem, es ragt ja nur wenige Zentimeter aus dem Fach heraus und ist ansonsten komplett unsichtbar.
Viele Grüße
Alexander
—
Alexander
—
- der.harleyman
- Wohnt hier
Na dann fehlen ja nur noch die Fotos der sauberen Umsetzung,
die wir hier in Kürze bewundern können...
Aber mal am Rande... Für solche Sachen ist 3D-Druck natürlich genial.
Ein kleinerer Anbieter kann derartige Artikel anbieten ohne dafür den
teuren Formenbau für die Großserie finanzieren zu müssen. Ich habe
schon viele ähnlich geniale Produkte im Netz, bei etsy etc. gesehen.
die wir hier in Kürze bewundern können...

Aber mal am Rande... Für solche Sachen ist 3D-Druck natürlich genial.
Ein kleinerer Anbieter kann derartige Artikel anbieten ohne dafür den
teuren Formenbau für die Großserie finanzieren zu müssen. Ich habe
schon viele ähnlich geniale Produkte im Netz, bei etsy etc. gesehen.
der harleyman

-
Hallo Alexander
DrinTipp mit "Wolfwax" ist schon mal klasse und erledigt 50% meiner persönlichen Wünsche.
Der Hinweis zur Klappe ist nicht ganz richtig. Die Klappe kann verschlossen werden und versiegelt mit dem kleinen Zwischenräume. Heißt die Klappe steht nur ein wenig höher, als im Originalzustand. Finde ich wirklich gut, deshalb möchte ich diesen auch gerne irgendwie erlangen wollen.
Für den Cupholer gibt es Alternativen als Gerätehalter. BIisher habe ich jedoch noch nicht das richtige gefunden,. Es gibt Spreizeinsätze, hoffentlich welche, die eine RAM Mount aufnehmen können.
Gruß Micha
DrinTipp mit "Wolfwax" ist schon mal klasse und erledigt 50% meiner persönlichen Wünsche.
Der Hinweis zur Klappe ist nicht ganz richtig. Die Klappe kann verschlossen werden und versiegelt mit dem kleinen Zwischenräume. Heißt die Klappe steht nur ein wenig höher, als im Originalzustand. Finde ich wirklich gut, deshalb möchte ich diesen auch gerne irgendwie erlangen wollen.
Für den Cupholer gibt es Alternativen als Gerätehalter. BIisher habe ich jedoch noch nicht das richtige gefunden,. Es gibt Spreizeinsätze, hoffentlich welche, die eine RAM Mount aufnehmen können.
Gruß Micha
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
Da gibt`s nicht viel zu sehen, die Kabel sind ja "weg"der.harleyman hat geschrieben: 06 Mär 2025 14:49 Na dann fehlen ja nur noch die Fotos der sauberen Umsetzung,
die wir hier in Kürze bewundern können...![]()
![]()
![]()

Auf diesem Foto lugen noch zwei Kabel (1xLightning für iphone, 1xUSB-C) aus dem Fach heraus, man kann es sich vorstellen denke ich:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brötchenholer für den Beitrag:
- der.harleyman (06 Mär 2025 16:11)
Viele Grüße
Alexander
—
Alexander
—
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
Ah, verstehe, dann haben wir nur jeweils eine unterschiedliche Interpretation von "offen stehen"Black Panther hat geschrieben: 06 Mär 2025 15:46 Der Hinweis zur Klappe ist nicht ganz richtig. Die Klappe kann verschlossen werden und versiegelt mit dem kleinen Zwischenräume. Heißt die Klappe steht nur ein wenig höher, als im Originalzustand.

Auf dem Produktbild hier sieht man es einigermaßen, was ich meine - die Klappe steht offen, insbesondere links und rechts an den Seiten bei den Lüftungsdüsen zu erkennen:
https://www.nexusprints.com/cdn/shop/fi ... width=1680
Ich hatte so ein Teil nämlich auch erst im Blick (gibt`s für die Fach-Varianten mit und ohne Weitwurfdüsen u.a. bei Oryx, siehe Link unten), dann aber eben wegen dieses "offen stehens" davon Abstand genommen und das Armaturenbrett teilweise zerlegt, um die Kabel sauber dahinter verlegen zu können.
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... tung?c=355
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... tung?c=355
Viele Grüße
Alexander
—
Alexander
—
-
Ich merke hier bin ich richtig!!!
Es ist wirklich super wie man hier Wissen für Problemlösungen zusammen tragen kann.
Einer weiß immer etwas!
@ Dank an Alexander, der Rahmen von Oryx ist der, den ich suche. PASST!
75% meiner angestrebten Lösung ist nun schon erfüllt. Geht auch in Germany, dass freut mich.
Den Gerätehalter für die Cupholder oben auf dem Armaturenbrett (das soll der Halter für das Garmin-Navi werden) finde ich bestimmt auch noch. Bei mit steht Wertigkeit und Funktionalität bei maximaler "Aufgeräumtheit" an erste Stelle. Leider ein bisschen doll perfektionsverliebt.
Danke für die tollen Tipp's
Gruß Micha

Es ist wirklich super wie man hier Wissen für Problemlösungen zusammen tragen kann.
Einer weiß immer etwas!
@ Dank an Alexander, der Rahmen von Oryx ist der, den ich suche. PASST!
75% meiner angestrebten Lösung ist nun schon erfüllt. Geht auch in Germany, dass freut mich.
Den Gerätehalter für die Cupholder oben auf dem Armaturenbrett (das soll der Halter für das Garmin-Navi werden) finde ich bestimmt auch noch. Bei mit steht Wertigkeit und Funktionalität bei maximaler "Aufgeräumtheit" an erste Stelle. Leider ein bisschen doll perfektionsverliebt.

Danke für die tollen Tipp's
Gruß Micha
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
So was hier?Black Panther hat geschrieben: 06 Mär 2025 17:33
Den Gerätehalter für die Cupholder oben auf dem Armaturenbrett (das soll der Halter für das Garmin-Navi werden) finde ich bestimmt auch noch.
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugte ... lter?c=355
Viele Grüße
Alexander
—
Alexander
—
-
Hallo Alexander
das ist gemeint!
War nicht sofort dort zu finden und ist eine 1;1 Kopie von Nexus Prints. Nur eben mal doppelt so teuer.
Mal schauen, ob ich jetzt damit meine Wunschlistenerfüllung auf 100% steigern konnte.
Gruß Micha
das ist gemeint!
War nicht sofort dort zu finden und ist eine 1;1 Kopie von Nexus Prints. Nur eben mal doppelt so teuer.
Mal schauen, ob ich jetzt damit meine Wunschlistenerfüllung auf 100% steigern konnte.
Gruß Micha