Frage zum Hecktür Schloss

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
t-eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Frage zum Hecktür Schloss

Beitrag von t-eddie »

Themenstarter

Hallo Forums Gemeinde,

gestern stand ich mit meinen Einkäufen auf dem Baumarkparkplatz und die Hecktür ließ sich nicht öffnen. Ich hatte das selbe schon mal im Sommer, und dank des Forums konnte ich die Hecktür
auch wieder öffnen. Damals habe ich das Schloss gereinigt und wieder gangbar gemacht...und seitdem war auch ruhe. Damals konnte ich keinen offensichtlichen defekt verstellen, die Bowdenzüge waren alle eingehakt, allerdings hat das Schloss "die Klaue" nicht freigeben. Das selbe Phänomen habe ich nun wieder, kannst ziehen du willst, passiert nix.

Kann mir jemand vielleicht bitte erklären "was" genau an dem Schloss dann defekt ist, bei dem Fehlerbild?? Und ist dann eine neues Schloss die Lösung??

Danke im Voraus,
t-eddie

...werde mich dann mal wieder daran versuchen die Tür aufzubekommen :-|
NCV3 - L2H1- BJ2008 - OM 646 DE 22 LA - 315 KA 4X2 / 150PS
t-eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Frage zum Hecktür Schloss

Beitrag von t-eddie »

Themenstarter

So - die Hecktür ist offen - da die Verkleidung nicht montiert war, eine Sache von 2min, wenn man Licht hat und den passenden spitzen Schraubenzieher.

Auf dem Bild seht ihr das Schloss - warum auch immer, der grüne Haken war nicht über dem roten Pin, der entriegelt dann offensichtlich.
Also ein mechanischer Defekt, der aber nicht immer auftritt...heißt dann neues Schloss oder gibt es andere Möglichkeiten / Erfahrungen??
Dateianhänge
Hecktuer.png
NCV3 - L2H1- BJ2008 - OM 646 DE 22 LA - 315 KA 4X2 / 150PS
Antworten