Außenspiegel nach vorne geklappt, will nicht mehr zurück
Außenspiegel nach vorne geklappt, will nicht mehr zurück
Crafter 2014 (2.0 bTDI)
Hallo zusammen,
ich bin heute mit meinem Kopf mit reichlich Schwung an den Rand meines Außenspiegels geknallt.
Nachdem mein Hirn kurz neu gebootet hatte, stellte ich fest, dass mein Kopf den Spiegel nach vorne geklappt hatte.
Ich dachte, das es kein Problem sei, den Spiegel wieder in seine normale Position zu bringen, aber er lässt sich nicht bewegen.
Gibt's nen Trick?
Oder hat mein Kopf den Spiegel erledigt?
Danke für Euer Feedback.
Hallo zusammen,
ich bin heute mit meinem Kopf mit reichlich Schwung an den Rand meines Außenspiegels geknallt.
Nachdem mein Hirn kurz neu gebootet hatte, stellte ich fest, dass mein Kopf den Spiegel nach vorne geklappt hatte.
Ich dachte, das es kein Problem sei, den Spiegel wieder in seine normale Position zu bringen, aber er lässt sich nicht bewegen.
Gibt's nen Trick?
Oder hat mein Kopf den Spiegel erledigt?
Danke für Euer Feedback.
- MobilLoewe
- Wohnt hier
Re: Außenspiegel nach vorne geklappt, will nicht mehr zurück
Mehr oder weniger brachiale Gewalt.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung. 

- reisefieber
- Kennt sich schon aus
Meiner steht immer an der Straße mit gut Verkehr. Da muss ich den Spiegel besser immer einklappen- damit das schön flutscht, ein Spritzer Silikonspray wirkt Wunder. 
VG Günter

VG Günter
316CDI BlueTec 4x4 ZG3, EZ2016, Selbstausbau, da weiß man was man hat
Gewalt und WD40.
Das übliche also
Danke, ich werde es probieren.
Das übliche also

Danke, ich werde es probieren.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Bitte kein WD40 sondern Balistol oder sonstiges säurefreies Schmiermittel verwenden. WD40 löst nicht nur Rost und als Schmiermittel taugt es nicht wirklich.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MobilLoewe (03 Nov 2024 23:15), Panama (07 Nov 2024 19:33)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- der.harleyman
- Wohnt hier
Bei abgeklapptem Spiegel siehst Du unten am Scharnier einen Halbkreis mit Einbuchtungen. Dort rastet der Spiegel ein. Genau dort etwas schmieren. Hilfreich ist auch Cockpitspray, Kunststoffpflegemittel, Reifenpflege etc.
Bei der Pflege der Kunststoffteile wische ich diesen Bereich immer mit ab und habe einen leichtgängigen Spiegel.
Bei der Pflege der Kunststoffteile wische ich diesen Bereich immer mit ab und habe einen leichtgängigen Spiegel.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!