einspritzpumpe
-
Gelöschter User
einspritzpumpe
An meinem Sprinter ist bei 132.000 km die zweite Einspritzpumpe fällig (die erste bei 10.000 Km), hat jemand was ähnliches erlebt?
Re: einspritzpumpe
wie äußert sich das?
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
das kann aber dutzende bis hunderte andere ursachen auch haben. um die trivialitäten auszuschließen: ich nehme an, der motor dreht duch, wenn du den schlüssel umdrehst, springt aber nicht an. ein plötzlicher totalausfall der esp erscheint mir eher unwahrscheinlich.
bei einer einspritzdüse die überwurfmutter der hochdruckleitung lösen, jemanden ins auto setzen undstarten lassen. quillt bei der lockeren mutter diesel heraus..
- vorglüherei überprüfen
kommt kein diesel..
- anderen schlüssel probieren (chip für die wegfahrsperre)
- magnetabsperrventil
- an allen in frage kommenden steckverbindern, relais und sicherungen herumwackeln, (esp, gaspedalpoti, steuergerät etc) herumwackeln
vielleicht liest "sprintermechaniker" mit, wenn er nicht gerade auf urlaub ist, oder du schickst ihm direht eine mail, der hat sicher noch ein paar tips für dich, bevor dir jemand eine sünddteure neue esp aufschwatzt.
bei einer einspritzdüse die überwurfmutter der hochdruckleitung lösen, jemanden ins auto setzen undstarten lassen. quillt bei der lockeren mutter diesel heraus..
- vorglüherei überprüfen
kommt kein diesel..
- anderen schlüssel probieren (chip für die wegfahrsperre)
- magnetabsperrventil
- an allen in frage kommenden steckverbindern, relais und sicherungen herumwackeln, (esp, gaspedalpoti, steuergerät etc) herumwackeln
vielleicht liest "sprintermechaniker" mit, wenn er nicht gerade auf urlaub ist, oder du schickst ihm direht eine mail, der hat sicher noch ein paar tips für dich, bevor dir jemand eine sünddteure neue esp aufschwatzt.
Axel
-
Gelöschter User
Diagnose hat schon die DC Werkstatt gemacht, die Einspritzpumpe ist am Arsch, ich habe auch eine neue bekommen. Es ist bloß mein erster Wagen bei dem zum 2. mal die Pumpe kaputt geht. Ich möchte bloß wissen, ob jemand 2 Pumpen in 130.000 km kaputtgefahren hat?