Guten Morgen,
wir beseitigen gerade einige Roststellen am Crafter unserer Tochter. Beim Heckeinstieg haben wir ein größeres Problem. Hier ist das untere Blech komplett durchgerostet und muss ersetzt werden. Das neue Blech haben wir schon. Wir wissen aber nicht genau wie wir ran gehen sollen. Wir haben leider auch kein Video dazu gefunden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann uns ein paar Tips geben.
Ich hänge mal ein paar Bilder mit dran zur besseren Vorstellung.
LG Michaela
Blech im Heckeinstieg Crafter ersetzen
-
Bellfine71
- Ganz neu hier

Re: Blech im Heckeinstieg Crafter ersetzen
Leider nein. Aber das sieht auch nach einem "alten" Crafter aus, vielleicht Mal das Thema in das entsprechende Unterforum verschieben lassen.
- . Guido QQ
- Fühlt sich wie zu Hause

...ich kann leider technisch nichts dazu beitragen - aber ich wünsche Euch von Herzen, dass das Ersatzblech für die Roststellen reicht.... ich fürchte aber nicht 
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
-
sprinter-22
- Fast schon Admin

Im zu schweissenden Bereich erst mal richtig sauber schleifen auf's blanke Blech. Dann Fixpunkte markieren und übertragen. Dann siehst ob das Ersatzblech reicht oder zu kurz ist.
Ggf Verlängerungsblech anschweissen, dann heften, ausrichten, fertig schweissen...
Je nachdem wie du zum schweissen ran kommst, die Überlappung bzw Nahtlagen legen.
Ggf Verlängerungsblech anschweissen, dann heften, ausrichten, fertig schweissen...
Je nachdem wie du zum schweissen ran kommst, die Überlappung bzw Nahtlagen legen.