Fahrer- Beifahrer Tür Dichtung
Fahrer- Beifahrer Tür Dichtung
Konnte auf die schnelle nichts finden, hat jemand die Nummern für den 906er zur Hand?
Re: Fahrer- Beifahrer Tür Dichtung
Nachdems diese Anfragen irgendwie sehr oft gibt:
Was spricht dagegen das selbst in einem der vielen Onlineteilekataloge unter "Tueren" vorn - "Fahrertueren" nachzusehen ? Also außer den paar sekunden Zeit und Aufwand?
Was spricht dagegen das selbst in einem der vielen Onlineteilekataloge unter "Tueren" vorn - "Fahrertueren" nachzusehen ? Also außer den paar sekunden Zeit und Aufwand?
Da gehts ja schon los...., welcher Teilekatalog? die einschlägigen wollen ja meist die Nummer und ohne war ich mir unsicher, daher meine Frage hier in der Community. Dachte bis dahin, dass dies ein Grund ist ein Forum wie dieses zu nutzen....
ich habe jetzt die Nummer A9066976098 herrausgefunden, kann das jemand bestätigen?
ist die für beide Seiten gleich? gibt es hier kein links und rechts?
ist die für beide Seiten gleich? gibt es hier kein links und rechts?
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
- hljube (04 Nov 2023 06:54), Monti269 (05 Nov 2023 13:54)

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
-
- Lernt noch alles kennen
Ich frag mich wieso da für links und rechts verschiedene Nummern drin sind ? Die sind doch genau gleich ? Hab jedenfalls beim Einbau gar nicht darauf geachtet.
Hab noch einen Tip. - Da gibt es da eine Stelle mit der Schweissnaht, die den Kreis schliesst. Die Einbauposition war bei meinem so, dass diese Schweissnaht unten mittig an der Trittstufe war. Das ist aber Unsinn, da dies ja die am meisten belastete Stelle ist und genau da auch bei mir beide Gummis kaputt waren. Ich habe deshalb die Naht jeweils auf die Höhe Unterkante Handschuhfach parallel zu einer benachbarten Platiknaht ausgerichtet. Da wird sie weniger belastet wird und es sieht trotzdem gut aus.
Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich die richtigen Türgummis erwischt hatte, weil das Profil auf den ersten Blick etwas unterschiedlich zum alten Gummi wirkte. Die Lösung war aber einfach - Die Gummis haben je zwei so dünne, runde Gummiwürste rausstehen wo man rausziehen muss damit sich eine Seite des Gummis auseinandertrennt. Ist eigentlich auch ohne den Einbauhinweis selbsterklärend, dachte nur ich erwähn es lieber mal. Man weiß ja nie.
Hab noch einen Tip. - Da gibt es da eine Stelle mit der Schweissnaht, die den Kreis schliesst. Die Einbauposition war bei meinem so, dass diese Schweissnaht unten mittig an der Trittstufe war. Das ist aber Unsinn, da dies ja die am meisten belastete Stelle ist und genau da auch bei mir beide Gummis kaputt waren. Ich habe deshalb die Naht jeweils auf die Höhe Unterkante Handschuhfach parallel zu einer benachbarten Platiknaht ausgerichtet. Da wird sie weniger belastet wird und es sieht trotzdem gut aus.
Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich die richtigen Türgummis erwischt hatte, weil das Profil auf den ersten Blick etwas unterschiedlich zum alten Gummi wirkte. Die Lösung war aber einfach - Die Gummis haben je zwei so dünne, runde Gummiwürste rausstehen wo man rausziehen muss damit sich eine Seite des Gummis auseinandertrennt. Ist eigentlich auch ohne den Einbauhinweis selbsterklärend, dachte nur ich erwähn es lieber mal. Man weiß ja nie.

Du kannst Dir sicher sein, daß die verschieden sind, sonst hätten die nicht verschiedene ET-Nummern.
-
Worin soll denn der Unterschied liegen ? Die Türen sind doch genau gleich groß und die Dichtung geht ein mal im Ring rum.
-
Hab grad gesehen dass der Link gar nicht vom 906er war, vielleicht lags ja daran, dann hast du natürlich recht.
Auf Amazon wird jedenfalls beim MB Sprinter 906 auch nur Pauschal von Türdichtung für "Vordertür" gesprochen mit der Nummer A9066976098
Auf Amazon wird jedenfalls beim MB Sprinter 906 auch nur Pauschal von Türdichtung für "Vordertür" gesprochen mit der Nummer A9066976098
Deine Nummer ist richtig, hier die 906 Katalogseite
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=030
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGr ... subgrp=030
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1