Schleifgeräusche beim Beschleunigen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
hwhenke
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Schleifgeräusche beim Beschleunigen

Beitrag von hwhenke »

Themenstarter

Hallo,
Bei meinem 419 MLT580 habe ich mittlerweile öfter ein blechernes Schleifgeräusch beim Beschleunigen. Es wird stärker bei Linkskurven ist aber nicht immer sondern nur sporadisch und somit nicht immer hörbar. Dummerweise beim Vorführen nicht.........
Hat jemand ne Idee, wo ich suchen kann.
LG
Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Schleifgeräusche beim Beschleunigen

Beitrag von Hallenser »

Bremsen?
Hatte auch erst Schleifgeräusche, dann quietschen. Die Beläge (original) waren wie „aufgeblüht“ und nicht mehr richtig gängig in den Gleitblechen.
Habe kurzerhand die kompl. Bremse erneuert (Scheiben, Klötze, Gleitbleche), die Scheiben wären evtl. nochmal für einen Satz Klötze gut gewesen, aber da ich es selber mache und der Kram ja nun wirklich nicht die Welt kostet, habe ich alles gemacht und nun wieder Ruhe.
Zuerst dachte ich an dieses Blech hinter der hinteren Bremsscheibe, bis ich gesehen/gemerkt habe, dass die Klötze „klemmen“
Hab leider keine Fotos gemacht, aber war schon erschreckend, wie das Zeug („Bremsanlage verstärkt“) nach 45tm aussah.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Eisbär
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Eisbär »

Deine Räder sind fest? Würde ich als erstes prüfen. Das kann sehr untypische Geräusche machen z.B. beim einfedern aber auch bei seitlichen Lastwechsel. Ich hab da leidige Erfahrungen mit nach befahren schlechter Wegstrecken .
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style :wink:
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Almaric »

Schleifen, klappern, scheppern kann auch gerne mal von der Handbremse an der Hinterachse kommen. Meine war einfach einseitig komplett zerfallen und ohne Wirkung, hat beim Fahren durch Schlaglöcher ordentlich metallisch gescheppert und beim Fahren auch gerne mal geschliffen oder so Kratzgeräusche von sich gegeben.
Antworten