Tuning Spoiler vorne, hinten und Sportauspuff

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Tuning Spoiler vorne, hinten und Sportauspuff

Beitrag von Stripe »

Themenstarter

Hi All,

würde gerne meinen 215er, H1-L1, von 2011 pimpen. :wink: Mir schwebt z. B. eine schicke Spoiler lippe oder FrontSpoiler für vorne vor. Hier habe ich die Rdx-Lippe gefunden. Taugt die etwas? Hat zufällig jemand Fotos im montiertem Zustand?
Hinten stellt sich die Frage ob es einen Dachspoiler gibt der mit der originalen Kamera funktioniert. Eventuell mit integrierter Kamera, weil die originale milchig ist, da sollte aber die originale Verkabelung genutzt werden. Gibt es eigentlich einen günstigen Sport Endtopf? Insgesamt würde ich gerne < 1.000€ bleiben. Somit ist Hartmann leider raus.
Habt Ihr Ideen, am allerbesten mit Fotos :mrgreen:

Gruß aus Westfalen
Tom
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Tuning Spoiler vorne, hinten und Sportauspuff

Beitrag von Exilaltbier »

"Milchige" Kamera ist Feuchtigkeit im Korpus drin. Kunststoffscheibe vorsichtig mit Messerspitze oder Stahlnagel raushebeln, Innenrand säubern und Korpus in der prallen Sonne austrocknen lassen. Linse und Scheibe säubern und die Plastikscheibe mit Würth Scheibendicht abtupfbar o.ä. wieder einsetzen. Feuchtigkeit zieht als Kapillareffekt durch die Isolierung durchs Kabel in den Korpus. Etwas Scheibendichtmasse am Stecker zwischen den einzelnen Adern in die schwarze Isolierung drücken und schon passiert das nicht mehr. Ebenfalls rundum die Gehäuseabdichtung entfernt und den Korpus komplett mit schwarzem Silikon abgedichtet und zugeklebt. Meine Kamera ist jetzt seit 4 Jahren wieder dicht und ohne Feuchtigkeitsbeschlag.
PS: Kamera muss händisch neu ausgerichtet werden bevor du die Scheibe wieder eindrückst.
Bild
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT

Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten