Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
- Guy Incognito
- Stammgast
Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Fußmatten oder einem Fahrerhausteppich, aus Stoff bzw. Verlour. Finde leider nur Zubehörteile und keine originalen.
Gibt es für den W907 keine originalen Stoffmatten? Falls nein, welche Zubehörteile sind zu empfehlen?
Danke vorab für eure Hilfe,
Jan
ich bin auf der Suche nach Fußmatten oder einem Fahrerhausteppich, aus Stoff bzw. Verlour. Finde leider nur Zubehörteile und keine originalen.
Gibt es für den W907 keine originalen Stoffmatten? Falls nein, welche Zubehörteile sind zu empfehlen?
Danke vorab für eure Hilfe,
Jan
-
- Ist öfters hier
Re: Originale Fußmatten oder Fahrerhausteppich aus Stoff bzw. Verlour gesucht
Hallo Jan,
den Teppich, den unser Händler mitgeliefert hat, habe ich bereits auf Grund seiner sensationellen Qualität entsorgt. Da ich bei MB nichts bekommen habe, habe ich mir jetzt bei Paul Parts den Original Hymer Teppich gekauft und der ist schon mal um Welten besser.
VG Michael
den Teppich, den unser Händler mitgeliefert hat, habe ich bereits auf Grund seiner sensationellen Qualität entsorgt. Da ich bei MB nichts bekommen habe, habe ich mir jetzt bei Paul Parts den Original Hymer Teppich gekauft und der ist schon mal um Welten besser.
VG Michael
Hi
ich habe die original fast neuen Gummimatten und brauche sie nicht. Genau genommen habe ich zwei Varianten. Einmal das Set für Einzelsitze und einmal das Set für die Beifahrersitzbank !
BG
Peter
ich habe die original fast neuen Gummimatten und brauche sie nicht. Genau genommen habe ich zwei Varianten. Einmal das Set für Einzelsitze und einmal das Set für die Beifahrersitzbank !
BG
Peter
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Nimm doch einfach einen Karton und schneide den als Muster für die Teppiche zu. Die Teppichhändler fertigen dir damit passenden Teppich - mit gekettelten Rändern - an. Passen super und du bekommst die gewünschte Qualität.
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Hallo,
ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen Matten von Mertex gehabt. Gibt es in verschiedenen Qualitäten dort zu kaufen.
Auch aktuell im Sprinter (Sommer; im Winter habe ich eine Gummimatte).

ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen Matten von Mertex gehabt. Gibt es in verschiedenen Qualitäten dort zu kaufen.
Auch aktuell im Sprinter (Sommer; im Winter habe ich eine Gummimatte).

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor juh für den Beitrag:
- Guy Incognito (19 Jun 2023 21:35)
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
- Guy Incognito
- Stammgast
Hallo Michael,,Grindolino hat geschrieben: 19 Jun 2023 00:06 Hallo Jan,
VG Michael
Danke für die Rückenmeldung! Ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich freuen soll dass du das gleiche empfinden hast wie wir. Den vom Händler habe ich gestern hier in Albanien entsorgt!
Wie ist der Zuschnitt des Hymer Teils? Kannst du mir ne Teilenummer von dem Hymer Teppich geben?
Danke dir,
Jan
Hallöle,
ich kann ebenfalls nur wärmstens die deutsche Manufaktur Mertex empfehlen.
Sehr gute, robuste Qualität und Lieferung inkl. Teppich für die Einstiegstrittstufe (beide Seiten).
Achte bei der Bestellung auf die Angabe, ob bei dir Handbremse o. elektrische Parkbremse vorhanden ist (entsprechend kommt der Teppich mit o. ohne Schlitz).
Im Winter lege ich pro Seite im Fußbereich noch eine Gummi-Matte darüber.
Mit den besten Grüßen,
Peter
ich kann ebenfalls nur wärmstens die deutsche Manufaktur Mertex empfehlen.
Sehr gute, robuste Qualität und Lieferung inkl. Teppich für die Einstiegstrittstufe (beide Seiten).
Achte bei der Bestellung auf die Angabe, ob bei dir Handbremse o. elektrische Parkbremse vorhanden ist (entsprechend kommt der Teppich mit o. ohne Schlitz).
Im Winter lege ich pro Seite im Fußbereich noch eine Gummi-Matte darüber.
Mit den besten Grüßen,
Peter
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trudel für den Beitrag:
GCS 319 OM642 Bj.21 4x4
-
- Ist öfters hier
Genau! Auch bei dem Hymer Teppich muss man diese Angabe machen.Trudel hat geschrieben: 19 Jun 2023 19:19 Achte bei der Bestellung auf die Angabe, ob bei dir Handbremse o. elektrische Parkbremse vorhanden ist (entsprechend kommt der Teppich mit o. ohne Schlitz).
VG Michael
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grindolino für den Beitrag:
-
- Ist öfters hier
Der Artikel bei Paul Parts heißt: HYMER Fahrerhausteppich, ML-T ab 2019, Grand Canyon 2022 - Elektrische Handbremse und ist hier zu finden: https://www.paul-parts.com/produkt/hyme ... t-ab-2019/Guy Incognito hat geschrieben: 19 Jun 2023 13:15 Wie ist der Zuschnitt des Hymer Teils? Kannst du mir ne Teilenummer von dem Hymer Teppich geben?
Da sind auch Bilder aus den der Zuschnitt ersichtlich ist. Besser als bei unseren entsorgten Teppichen sind auch die beiden Befestigungsdinger, die in die Mercedes-Aufnahmen passen.
VG Michael
- Guy Incognito
- Stammgast
Danke euch allen!
@Grindolino: danke für den Link! Ich habe auf der Beifahrerseite bisher keinen Befestigungspunkt . War der bei dir schon?
Grüße Jan
@Grindolino: danke für den Link! Ich habe auf der Beifahrerseite bisher keinen Befestigungspunkt . War der bei dir schon?
Grüße Jan
-
- Ist öfters hier
Nö, nur die zwei auf der Fahrerseite …Guy Incognito hat geschrieben: 19 Jun 2023 21:39 Danke euch allen!
Grüße Jan
VG Michael
- Guy Incognito
- Stammgast
Guten Morgen,
Das heißt der Hymer Teppich hat auch nur die beiden Nöppes auf der linken Seite und Rechts keine? Das würde ja passen!
Ich Frage deshalb so unqualifiziert, weil es auf dem Bild anders ausschaut. Sind die beiden Teppiche für die Einstiege auch dabei?
Danke dir,
Jan
Das heißt der Hymer Teppich hat auch nur die beiden Nöppes auf der linken Seite und Rechts keine? Das würde ja passen!
Ich Frage deshalb so unqualifiziert, weil es auf dem Bild anders ausschaut. Sind die beiden Teppiche für die Einstiege auch dabei?
Danke dir,
Jan
-
- Ist öfters hier
Nöppes nur Fahrerseite und die Teppiche für die Einstiege sind dabei.Guy Incognito hat geschrieben: 20 Jun 2023 07:44 Guten Morgen,
Ich Frage deshalb so unqualifiziert, weil es auf dem Bild anders ausschaut.
Screenshot_20230620-074026~2.png
Sind die beiden Teppiche für die Einstiege auch dabei?
Danke dir,
Jan
VG Michael
- Guy Incognito
- Stammgast
Super Michael, vielen lieben Dank!