ich habe vor mir einen neuen Sprinter 3,5 to. zu kaufen. Mein Mechaniker hat mir nun heute gesagt, dass bei den kleineren Motoren Motoren von Renault verbaut werden.

Stimmt die Aussage?
Danke und Gruss aus Frankfurt
So ist es! Aber die Hardcore Sternfahrer kriegen Pickel, Schwindelanfälle und Schüttelfrost nur bei dem Gedanken daran.asap hat geschrieben: 12 Jan 2023 17:55 Aber die Diesel Motoren von Renault sind doch auch nicht so schlecht ...
Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn man sich Knowhow einkauft. Kein Hersteller ist heutzutage in der Lage ein Auto oder Transporter von A bis Z selbst zu entwickeln. Es muss allerdings funktionieren...Almaric hat geschrieben: 13 Jan 2023 03:01 Habt ihr schonmal einen Auszug der Steuergeräte beim Sprinter gesehen? Da steht nur Bosch, Continental usw. Weder MBUX noch Abstandstempomat usw. kommt von MB. macht.
Das ist richtig. Es geht sogar soweit, dass komplette Fahrzeuge von Auftragsfertigern produziert werden und am Ende nur das entsprechende Emblem draufgepappt wird. Zum Beispiel der Porsche Macan (das wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt, weiß ich aber aus sicherer Quelle).MobilLoewe hat geschrieben: 13 Jan 2023 09:06 Kein Hersteller ist heutzutage in der Lage ein Auto oder Transporter von A bis Z selbst zu entwickeln.
Für mich ein No Go.Alkahest hat geschrieben: 13 Jan 2023 09:33Das ist richtig. Es geht sogar soweit, dass komplette Fahrzeuge von Auftragsfertigern produziert werden und am Ende nur das entsprechende Emblem draufgepappt wird.MobilLoewe hat geschrieben: 13 Jan 2023 09:06 Kein Hersteller ist heutzutage in der Lage ein Auto oder Transporter von A bis Z selbst zu entwickeln.
Da habe ich in meinem gut halben Jahrhundert Autoleben bisher Glück gehabt. Ich musste noch nie Tage oder gar Wochen darauf warten, damit die Fuhre wieder rollte. Dreimal Holz klopf...Frrroschi hat geschrieben: 13 Jan 2023 11:48 ...sofern das Gesamtpaket passt, genau hier wird es schwierig.
...
Nur das Ding muss Fahren und nicht dauernd in der Werkstätte stehen.
Aber der Sprinter war dennoch nutzbar?Eisbär hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:27 Vielleicht war bei mir letztes Jahr auch nicht die nicht lieferbare Türdichtung schuld sondern sie hatten noch anderes zu tun... war jedenfalls 14 Tage dort![]()