Seite 1 von 1
Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 23 Mai 2021 23:54
von scorsese
Hallo zusammen,
ich habe mich neu bei Euch angemeldet, heiße Alex, bin 47, komme aus der Nähe von Regensburg, bin verheiratet und stolzer Vater eines neunjährigen Sohnes.
Wir überlegen schon länger, uns ein Reisemobil auf Sprinterbasis zu kaufen, um damit die nächsten Jahre Europa zu bereisen. Da wir an die Ferien gebunden sind, muss dieses Vorhaben in Etappen realisiert werden. Bisher haben wir noch kein eigenes Reisemobil besessen, nur geliehen.
Wir liebäugeln mit einer 4x4 Version und hoffen, dafür hier interessante Informationen zu finden und auch die ein oder andere Frage loswerden zu können.
Gruß, Alex
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 24 Mai 2021 00:25
von Mopedfahrer
Hallo Alex,
willkommen im Forum!
Noch ein Oberpfälzer hier im Forum? Oder wohnst du weiter südlich?
4x4 wird schwer - die Gebrauchtwagenhändler verlangen mittlerweile echte Phantasiepreise für einen 4x4 - egal in welchem Zustand ...
Wünsch dir viel Glück bei der Suche

Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 24 Mai 2021 11:42
von derHenry
Mopedfahrer hat geschrieben: 24 Mai 2021 00:25
4x4 wird schwer -
Hallo Alex, willkommen im Club auch aus Oberbayern.
Zum Thema Fahrzeug: zu dritt und dann auch noch Allrad geht mit 3,5 Tonnen nicht mehr. Darüber solltest du dir im klaren sein. Zumindest wenn du einen fertigen haben willst. Mit spartanisch Eigenbau ist es machbar.
Gruss Henry
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 24 Mai 2021 13:19
von Zimmermanni
Servus Alex,
begrüße Dich aus der Mitte des Freistaates.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 25 Mai 2021 00:59
von scorsese
Mopedfahrer hat geschrieben: 24 Mai 2021 00:25
Hallo Alex,
willkommen im Forum!
Noch ein Oberpfälzer hier im Forum? Oder wohnst du weiter südlich?
4x4 wird schwer - die Gebrauchtwagenhändler verlangen mittlerweile echte Phantasiepreise für einen 4x4 - egal in welchem Zustand ...
Wünsch dir viel Glück bei der Suche
Gerade noch ein echter Oberpfälzer

Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 25 Mai 2021 01:09
von scorsese
derHenry hat geschrieben: 24 Mai 2021 11:42
Mopedfahrer hat geschrieben: 24 Mai 2021 00:25
4x4 wird schwer -
Hallo Alex, willkommen im Club auch aus Oberbayern.
Zum Thema Fahrzeug: zu dritt und dann auch noch Allrad geht mit 3,5 Tonnen nicht mehr. Darüber solltest du dir im klaren sein. Zumindest wenn du einen fertigen haben willst. Mit spartanisch Eigenbau ist es machbar.
Gruss Henry
Danke für den Hinweis. Wir haben uns auf 4,1t festgelegt. Die Zuladungsproblematik ist uns bewusst.
Fährst Du etwas ähnliches ?
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 25 Mai 2021 01:09
von scorsese
Zimmermanni hat geschrieben: 24 Mai 2021 13:19
Servus Alex,
begrüße Dich aus der Mitte des Freistaates.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Danke für den netten Empfang.
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 25 Mai 2021 09:25
von derHenry
scorsese hat geschrieben: 25 Mai 2021 01:09
Danke für den Hinweis. Wir haben uns auf 4,1t festgelegt. Die Zuladungsproblematik ist uns bewusst.
Fährst Du etwas ähnliches ?
Habe einen 4x4 mit Eigenausbau und komme mit vollen Tanks und zwei E-Bikes zu zweit gerade so unter 3,5 Tonnen.
Gruß Henry
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 25 Mai 2021 22:06
von Sprinter3134x4
Ein Servus nach Regensburg!
Viel Glück und Spaß bei der Suche und dem späteren Ausbau!
Grüße
Roland
Re: Neuzugang aus der Nähe von Regensburg
Verfasst: 27 Jun 2021 11:51
von Ottmar
Grüße aus der Hauptstadt
