ich möchte nächste Woche eine Planar 2D in meinen Sprinter W906 von 2010 einbauen und zwar hinter den Fahrersitz. Habe dazu 2 Fragen, zu denen ich im Forum bisher nix gefunden habe:
-1) Kann ich die Planar einbauen, ohne die Bodenplatte samt Isolierung schon komplett fertig zu haben? Das wäre aus Gründen, die mit der Umschreibung zum Bürofahrzeug zu tun haben (und mit denen ich euch hier in ausführlicher Form nicht langweilen will) sehr ratsam. Also: kann ich die Planar sozusagen provisorisch einbauen, an genau den Ort an den sie später kommt und kann ich sie später samt Flansch noch mal rausnehmen, die Isolierung und die Bodenplatte einbauen und dann wieder einsetzen. Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, ausser dass es etwas umständlich ist. Die Stärke der Bodenplatte und der Isolierung habe ich bei der Wahl des Flansches bereits bedacht. Irgend etwas anderes was ich da noch beachten muss?
- 2) Ich möchte die Planar hinter, wohlgemerkt nicht unter dem Fahrersitz einbauen. Da wird bei mir später die Küche sein. Ich habe den Platz ausgewählt, weil das möglichst weit vom Bett entfernt ist und sie mich da (hoffe ich) von der Lautstärke am wenigsten stört. Hat das jemand an dem Ort schon mal gemacht und Fotos oder Tipps zum Einbau an diesem Platz? Das wäre super!!
Danke & liebe Grüße,
Martina