kann mir jemand verraten welche die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist?
Wäre toll.
Ja gibt es.sebbll hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:08 Danke!
Ich habe keine originale Zweitbatterie, die Sicherungen unter dem Fahrersitz aber schon.
Ich finde es schon sehr ärgerlich, dass beim Crafter kein Belegungsplan dabei ist.
...
Gibt es dafür eine Erklärung?
mandør hat geschrieben: 26 Jun 2020 15:06Aufgrund der Vielzahl der Versionen dieses Fahrzeugs sieht sich der Hersteller ausserstande eine Sicherungsbelegung zu veröffentlichen.
Bei meinem Kollegen steht drin "Aufgrund der Aktuellen Druckversion ist es nicht möglich Einen Belegungsplan beizulegen,bitte wenden sie sich an ihren MAN Vertragshändler",er hat einen der ersten,daher verstehe ich das,meiner ist Bj18, da könnte man den schon Mal beilegen.mandør hat geschrieben: 26 Jun 2020 15:06Aufgrund der Vielzahl der Versionen dieses Fahrzeugs sieht sich der Hersteller ausserstande eine Sicherungsbelegung zu veröffentlichen....
Was heute sicher ständige Rückfragen erzeugen würde, warum die oder andere Sicherung fehlt. Außerdem wird ein Sicherungsplatz mal für die eine Funktion, dann für eine andere Funktion verwendet. Und wenn ich mir den 906 mit seinen vier Sicherungblöcken ansehe, dann könnte man die bei spartanisch ausgestatteten Fahrzeugen mit wenigen Sicherungen auf zwei Blöcken zusammenstreichen. Das ergibt eine völlig andere Belegung.MANTGE98 hat geschrieben: 28 Jun 2020 02:13dann waren halt Mal Sicherungen eingezeichnet die nicht Vorhanden sind
Uuuuups

Aber warum gibt es da so schnell "Puls"?!?mandør hat geschrieben: 26 Jun 2020 15:06Hat mir Sonntagmorgens auch schon ordentlich Puls verschafft, zumal der telefonische Notdienst keine Dringlichkeit sah und mich auf die normalen Öffnungszeiten verwiesen hat.
Puls deshalb weil ich schon einige Meter losgefahren war und dann die Scheibenwaschanlage betätigt hatte und plötzlich der Wischer in Wartungsstellung stehen blieb und keinen Muks mehr machte. Weder neu Starten, noch wildes rumgezappel am Schalter brachten da Erfolg.Darth Fader hat geschrieben: 29 Jun 2020 12:41Aber warum gibt es da so schnell "Puls"?!?mandør hat geschrieben: 26 Jun 2020 15:06Hat mir Sonntagmorgens auch schon ordentlich Puls verschafft, zumal der telefonische Notdienst keine Dringlichkeit sah und mich auf die normalen Öffnungszeiten verwiesen hat.
Durchgangsprüfer zücken, einmal alle Sicherungen durchpiepsen und die kaputte(n) ersetzen.![]()
![]()
Viel nerviger ist es doch, wenn du erst alle Sicherungen abziehen musst, um zu schauen, daß ein bestimmtes Gerät keinen Saft mehr hat...![]()