Bin vom T4 Benziner Womo umgestiegen, endlich Aufrechtstehen, die Fahreigenschaften super.
Gewöhnt fast alles selbst zu reparieren, stoße ich jetzt allerdings an meine Grenzen. Insbesondere was die Elektrik betrifft. Einen Schaltplan vom Crafter 2 habe ich bereits, aber dessen Auslesen ist für mich Laien kompliziert und aufwendig.
Na und was MAN betrifft, sie hüllen sich in Schweigen. Nicht einmal ein Sicherungsplan ist zu bekommen. Beim Sicherungswechsel, ja sogar zum Nachladen der Zweitbatterie soll man bei ihnen eigentlich erscheinen. Hallo! Geht’s noch ?
Über MAN zu erwin zu kommen ist auch viel komplizierter wie bei VW
Ich habe unterdessen recherchiert dass meine Zweitbatterie über Relais direkt mit der Starterbatterie verbunden sein soll, in den Schaltplänen konnte ich es bislang nicht erkennen.
Nun wollte ich es mir mal direkt an der Starterbatterie ansehen, ua will ich später das Relais durch einen Booster ersetzen.
Aber wie komme ich bloß an die Starterbatterie heran. Die Iso-Matte im Fußbereich ist ja, einschließlich auch um das Lenkgelenk, aus einem großen Stück. Muss man diese falten und zur Bremse hin verschieben? Das Kantenteil am Eintritt/Stufe ist ab, wie nun weiter. Gibt es dazu vielleicht im Netz ein Video?
Ins Forum beste erste Grüße - Joo