Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.
Ich wollte heute einen Mehrfachstecker für 12 V in meinem Sprinter anbringen. Dabei habe ich vorne beim Zigarettenanzünder die entsprechenden Kabel rausgesucht und mit meinem Mehrfachstecker gekoppelt. Das hat auch erstmal funktioniert, das Lämpchen am Stecker ging an und hat auch funktioniert. Nachdem ich die Kabel nochmal gelöst habe um sie besser zu isolieren habe ich anscheinend einen Kurzschluss verursacht. Das Lämpchen am Mehrfachstecker war dauerhaft aus, das Radio geht seitdem auch nicht mehr an. Ich meine, dass ich beim Moment des Kurzschlusses ein Knacken unter dem Fahrersitz wahrgenommen habe (kann mich da aber auch täuschen).
Jedenfalls gehen Zigarettenanzünder und Radio und ggf. weitere Sachen nicht mehr. Der Sprinter startet aber normal, die Lüftung und die Beleuchtung und Scheinwerfer funktionieren normal. Ich habe unter dem Fahrersitz dann einen Sicherungskasten(?) gefunden, worin sich einige Flachsicherungen und grüne Würfel / Blöcke befinden (kann euch leider kein Bild anfügen, da ich neu bin).
Ich habe die sichtbaren Flachsicherungen geprüft und die scheinen intakt zu sein. Diese grünen Blöcke kenne ich nicht, konnte daher auch leider nicht beurteilen ob sie intakt sind oder nicht.
Kennt sich jemand aus und könnte mir hiermit weiterhelfen? Es ist relativ dringend, da wir demnächst in den Urlaub fahren. Ich würde zur Werkstatt fahren, aber bei uns ist die Mercedes Werkstatt aktuell komplett ausgebucht und ich würde erst sehr spät einen Termin bekommen.
Vielen Dank schon einmal!
Kurzschluss Zigarettenanzünder / Radio geht nicht mehr
Re: Kurzschluss Zigarettenanzünder / Radio geht nicht mehr
Hallo,
Bei unserem Sprinter befinden sich noch Sicherungen unterm Lenkrad
Bei unserem Sprinter befinden sich noch Sicherungen unterm Lenkrad
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Hallo ,
bei meinem Sprinter befinden sich auch Sicherungen unterm Lenkrad.
Gruss Micha
PS.: Mein Neujahrswunsch wäre das alle ihr Fahrzeug im Profil eintragen . Erleichtert die Hilfestellung aus meiner Sicht ungemein.
bei meinem Sprinter befinden sich auch Sicherungen unterm Lenkrad.
Gruss Micha
PS.: Mein Neujahrswunsch wäre das alle ihr Fahrzeug im Profil eintragen . Erleichtert die Hilfestellung aus meiner Sicht ungemein.
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Hallo,
vielen Dank für eure Mithilfe!
Es waren tatsächlich zwei Flachsicherungen unter dem Lenkrad durchgebrannt.
Jetzt geht wieder alles
vielen Dank für eure Mithilfe!
Es waren tatsächlich zwei Flachsicherungen unter dem Lenkrad durchgebrannt.
Jetzt geht wieder alles