Mein "Projekt-Sprinter musste (und muss wohl immer noch) aufgrund 2er großer Motorrad-Reparaturen auf das weiterbauen warten.
Schade halt, das weder Freizeit noch Geld um die Freizeit "schöner gestalten zu können" unendlich sind.
Gestern im Dienst ist mir in einer Lagerhalle zur Verwertung etwas aufgefallen... mehrere Fahrersitze (mit integriertem Gurt) aus irgendeinem Transporter.
Welcher? Keine Ahnung, der Transporter hing ja nicht mehr dran....
#Aber Sitzhersteller: ISRI und an jedem Sitz 2 Armlehnen. Die Sitze sollten in den Schrott - nun aber ohne Armlehnen die habe ich mir direkt gesichert. schließlich fährt mein Sprinter derzeit ohne Armlehnen rum...
Das sind sie:

Mein Sitz:

Wenn ich das richtig interpretiere haben die "richtigen" Armlehnen eine Befestigung über 3 Schrauben??
Bei meinen braucht es nur 2 (das waren M8) - der Abstand zwischen den Befestigungsbohrungen liegt bei 8,5cm - deckt sich das mit den 2 vorderen der drei originalen Bohrungen am Sitz oder muss ich - wie ich befürchte das Polster von den Sitzen holen und die Befestigungen der Armlehne im Sitz selber fertigen??
Würde ich ja glatt auf mich nehmen, schließlich sagte schon Fischer Fritze: "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Ar..."