in meinem H2 will ich die "Ablage über Fahrerhaus" nachrüsten. Die flache Himmelverkleidung und die beiden Ablageteile hab ich bereits. Ich versteh nur nicht wie die Ablage vorne montiert werden muss.
Ich vermute mir fehlen ein paar Teile die ich aber im WIS nicht finde. Könnt ihr mir helfen welches Teil mir fehlt??
Die Ablage kann ich scheinbar nicht direkt am Blecht über der Windscheibe befestigt werden, da ist der Himmel im weg...
Da fehlt dir eine ziemliche massive Metallstrebe die links und rechts verschraubt wird. Bevor du die einbaust isolier das Dach in diesem Bereich, danach nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
Meinst du die Strebe welche die B-Säulen verbindet oder sitzt vorne unter der "Stirn" überm Fenster auch noch eine?
Mir geht es vor allem um den vorderen Teil, nicht zwischen den B-Säulen.
Ja Isoliert wird vorher - suche nur gerade alle Teile zusammen
Nightliner hat geschrieben: 29 Jan 2017 16:02
So, weiter geht es erstmal mit der Isolierung
Angefangen über dem Fahrerhaus, dazu muß ja leider der Ablageboden und die Querstrebe raus wobei die Ablage dann auch noch im vorderen Bereich wieder angepasst werden muß . Da hat DC dann mal etwas genauer gearbeitet
Bei der Gelegenheit noch gleich die Strippen durch ein Leerrohr gezogen welche hinter de B-Säulenverkleidung läuft. Sicherheitshalber noch ein zweites gleich mit reingemacht
das Ergebnis sieht nicht mal so schlecht aus wenn ich da an meinen Ersten zurückdenke, was das für eine Sauerrei mit dem Kleber war
Übung macht den Meister
Die schwarze Strebe im Ersten Bild brauch ich also. Kann jemand mit ner Teilenummer helfen? Danke schonmal =)
Es geht voran! Dank der Fahrgestellnummer von Nightliner konnte ich die Teile im EPC raus suchen:
Vordere Strebe sollte die hier sein: A9066500721
Die Strebe zwischen den B-Säulen diese: A9066520302
Zur Info: letzere findet sich im EPC unter Superhochdach und nicht unter Hochdach daher nicht einfach zu finden.