Hinterachse 515

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MACMIKE
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Hinterachse 515

Beitrag von MACMIKE »

Themenstarter

Moin Zusammen

Nachdem ich Trottel mein Bimobil verkauft habe was ich vom Ducato Bj 91 auf einen LT2 umgebaut hatte stelle ich fest dass man ohne Wohnmobil leben kann
aber gut fühlt sich das nicht an.
Also kurzentschlossen einen Sprinter 515 Bj. 2008 mit Pritsche/Plane gekauft den Aufbau runtergenommen und nun beginnt der Bau eines Wohnmobils .
von der Bodengruppe über Kabine bis zum Ausbau.
Dass ich den nachher als Wohnmobil zulasse und die Km/H Begrenzung rausnehme ist klar, aber was macht dann die Achse ?
ich habe eine 52:11 also i=4,72 .
Weis jemand ob in das Diffential die selben Teller/ Stirnräder passen wie in die einzel bereiften Hinterachsen ?
Bzw Welche Achsabstufungen gab es für den 5XX?
ich will keine Supersingleachse denn da steh ich eventuell vor dem selben Problem und Zwilling find ich gut
Beim Freundlichem :mrgreen: war ich noch nicht zumal der hier ziemlich dröge ist
Danke schonmal

Gruß aus Hamburg

Michael
Johan Turbo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Hinterachse 515

Beitrag von Johan Turbo »

Technisch past ein 4.18 oder 3.9 sicher.
Ohne Freigabe von freundlichen und SCN Codierung bin ich nicht sicher ob das kein Fehlercodes gibt.
Beim 515 und Kofferaufbau nicht zu weit gehen.
Ein 6e Gang nur fur bergab ist nicht praktisch.
hymeraner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Re: Hinterachse 515

Beitrag von hymeraner »

... und ein 6. Gang, mit dem man jede Autobahnsteigung hoch kommt, nicht effizient -- und darüberhinaus zu laut.

Meiner dreht bei 100 km/h einen Hauch über 2000 und ist damit eigentlich etwas zu kurz übersetzt. Steigungen bis 5% erledigt die 7-Stufen-Automatik ohne zurückschalten -- bei 3,5to Gewicht und teilintegriertem Kofferaufbau.
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Antworten