Ich lese zwar schon geraume Zeit mit, bin aber seit heute hier im Forum wohl auch offiziell richtig: Der W638 (BJ97,149tkm) hat einen Nachfolger bekommen: einen W906 Mixto L2H2 (Bj12, 170tkm). Rein rechnerisch macht das ein Plus von 238 - ich befürchte, es wird die Anzahl der neuen Probleme...
Der Plan:
Ein WoMo für 3 (oder4) Personen draus zu machen, wobei die neu hinzugekommene Dritte mit momentan nur 58cm noch nicht ins Gewicht fällt.
Noch...
Die Hürde:
Zeitgleich soll der Lastesel noch zwei bis drei Europaletten (mit was drauf) transportieren können...
Das grobe Setup ergibt sich dann zwangsläufig: Einbauten re/li in Radkastenbreite. Hab auch einen schicken Grundriss eines Leidensgenossen, der die Zulassung als SoKfZ hat. Es geht also
Der Vito (Kasten/LKW) hat nur zwei Paletten nach komplettem Ausbau der Übernachtungseinrichtung geschafft.
Mein erstes forentaugliches Problem:
Passt ein Tisch zwischen (gedrehtem) Fahrersitz und 2. Sitzreihe (2er Bank), oder ist das eine abenteuerliche Idee? Und wie "fest" muss der zur Umschreibung vom LKW zum SoKfZ sein? Während der Fahrt ist das da ja eher suboptimal...
Wenn das nämlich so richtig garnicht geht (und der Fußraum sah auf den ersten flüchtigen Blick weniger gut aus), dann würd ich mir das Geld für die Drehkonsole erstmal sparen und das Budget "Hohlraumversiegelung" oder "Isolierung" erhöhen.
Doof fragen tu ich übrigens, weil ich die Kiste gerne so in 4-6 Wochen anmelden muss, nebenbei Vollzeit Arbeite, Frau&Tochter betüddel, zwei Festivals Pläne/vorbereite und die Gartensaison beginnt. Kurzum: mir fehlt Zeit für Versuche oder Fehlschläge.