Servus Gemeinde,
heute wollte ich bei meinem 219 CDI mit Sound 50 APS (ohne CD-Wechsler) so einen AUX-In Adapter (von Amazon / Ebay / usw.) anschließen. Leider musste ich nach dem Ausbau des Radio-/CD-/Navi-Gerätes feststellen, dass die weiße Buchse auf der Rückseite des Gerätes bereits mit einem Stecker belegt ist.
Da ich im Moment keine Ahnung habe, was da aktuell angeschlossen sein könnte, hier meine Frage an Euch: gibt es oder hat jemand einen Plan mit der genauen Anschlussbelegung dieser weißen Buchse? Das sind mehrere Pins in dem Stecker, aber aktuell nur einige davon belegt. Kann ich mein AUX-In Signal trotzdem noch irgendwie anbringen, evtl. mit "Umpinnen"?
Für jede Information dankbar...
Schöne Grüße aus der Hallertau
Matthias
Anschlussbelegung bei Sound 50 APS
- JayJay
- Kennt sich schon aus
Reopen.
Hallo in die Hallertau,
hallo Ihr Lieben
Stehe gerade vor dem selben Problem.
Ich wollte mir bei meinem auch ein Aux-In einpinnen. In dem besagten Stecker sind schon 3 Kabel eingepinnt.
Was genau? Weiß ich nicht. Ich finde zu meinem Radio kein passendes Schaubild / Anschlussbelegung.
Es gibt im Netz bei ähnlichen Geräten unterschiedliche Pinouts, ärgerlich. Funktionieren tut allerdings keines.
AUX kann ich in meinem Radio bereits aufrufen.
Am nähesten kommt das hier:
http://indvideo.com/wp-content/uploads/ ... nout-1.jpg
Demnach müssten die bei mir belegten 3 Pins an dem Block B (1,3,9) das Mic für die Freisprechanlage sein.
Auch Block C stimmt überein. An 2 und 8 ist (nur) der nervige externe Lüfter eingepinnt.
Was ich auch schon ausprobiert habe ist das:
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 123893.jpg
und das:
http://h11.abload.de/img/unbenannt-16j5i.jpg
Die beiden Radios sehen von hinten auch anders aus und stimmen am Block 4 nicht mit meinem Lüfter überein.
Hat wer noch ne Idee?
Meiner ist ein 2012er 316CDI mit Lenkradtasten und BT-Freisprech (grauenvoll), ohne CD-Wechsler.
Das Radio hat Navi-Funktion. Nennen wir es CD-gestützten Kompass. Ziele kennt es nicht... (kaum)
LG
Hallo in die Hallertau,
hallo Ihr Lieben

Stehe gerade vor dem selben Problem.
Ich wollte mir bei meinem auch ein Aux-In einpinnen. In dem besagten Stecker sind schon 3 Kabel eingepinnt.
Was genau? Weiß ich nicht. Ich finde zu meinem Radio kein passendes Schaubild / Anschlussbelegung.
Es gibt im Netz bei ähnlichen Geräten unterschiedliche Pinouts, ärgerlich. Funktionieren tut allerdings keines.
AUX kann ich in meinem Radio bereits aufrufen.
Am nähesten kommt das hier:
http://indvideo.com/wp-content/uploads/ ... nout-1.jpg
Demnach müssten die bei mir belegten 3 Pins an dem Block B (1,3,9) das Mic für die Freisprechanlage sein.
Auch Block C stimmt überein. An 2 und 8 ist (nur) der nervige externe Lüfter eingepinnt.
Was ich auch schon ausprobiert habe ist das:
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 123893.jpg
und das:
http://h11.abload.de/img/unbenannt-16j5i.jpg
Die beiden Radios sehen von hinten auch anders aus und stimmen am Block 4 nicht mit meinem Lüfter überein.
Hat wer noch ne Idee?
Meiner ist ein 2012er 316CDI mit Lenkradtasten und BT-Freisprech (grauenvoll), ohne CD-Wechsler.
Das Radio hat Navi-Funktion. Nennen wir es CD-gestützten Kompass. Ziele kennt es nicht... (kaum)

LG
Re: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS
Habe gerade eine Pinbelegung für das Audio20. Da liegt auf dem Block C Pin 2 (braun) und Pin 8 (gelb/schwarz) der Lüfter. Scheint soweit gleich zu sein. Wenn es so weiter geht, ist Pin 9 (braun) Masse für AUX-in, Pin 4 (schwarz) und Pin 10 (gelb) die Audioeingänge für den AUX Anschluss. Passt somit auch nicht mit deinen verlinkten Bildern zusammen, ist also ein Versuch wert. Übrigens ist die Abschirmung nur auf dem entfernten AUX-Stecker aufgelegt, auf Seite des Radios ist die Schirmung frei.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- JayJay
- Kennt sich schon aus
Hell yeah, Sprinter mit Musik 
Also Pins für AUX-In beim APS 50 Command:
[/size]
Die Stecker von Amazon kann man also doch verwenden.
Sie müssen bloß umgepinnt werden.
Wichtig noch: Der AUX-In muss mit der SD freigeschaltet werden... o.O
Jeder Fiat kommt serienmäßig ab Werk mit funktionierendem und bastelfreien A2DP zum viertel Preis.
Eine Frage bleibt aber dennoch.
Kann man irgendwo, außer am FAN, für ein Bluetooth-Modul Radio-geschaltetes +12V abgreifen?

Also Pins für AUX-In beim APS 50 Command:
Code: Alles auswählen
█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
███████████████████████████████████████_█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████████████████████████████___████████████████████████████████████████████____█████████████████████████████████
█████████████████████████████████████_█_████████████████████████████████████████████_██_█████████████████████████████████
████████████████████████████████████__█_██████████████████████████████████████████████__█████████████████████████████████
████████████████████████████████████_██_██████████████████████████████████████████████__█████████████████████████████████
████████████████████████████████████_____██████████████████████████████████████████__██_█████████████████████████████████
███████████████████████████████████████_████████████████████████████████████████████____█████████████████████████████████
██████████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████_███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████_███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
███__________________________________█_█_____________________________________________██__________________________________
███_██████████████████████████████████_█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████_
███_██████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████_██████████████████████████████████_
███_██_______________________________█_█______________________________________________█_______________________________██_
███_██_______________________________█_█______________________________________________█_________________████████████__██_
███_██__██████████████████████████████_█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_██__██████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████_██████████████████████████████__██_
███_██__█████████████████_████████████_██████████████__████████████████_█████████████_██████████████████████████████__██_
███_██_____██████████__█_█████████████_███████████████_█████████████_█_█_████████████_██████████████_█████████████_█_███_
███_██_____███████████_██_████████████_███████████████_█████████████_███_████████████_██████████████_██████████████___██_
███_██__█__███████████_█_█████████████_██████████████_██████████████_██_█████████████_██████████████████████████████__██_
███_██__█__███████████_█__████████████_██████████████_██████████████_█___████████████_█████████████_██████████████_█__██_
███_██_____███████████████████████████_███████████████████████████████████████████████████████████████████████████____██_
███_██__█__█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████_███_
███_██__█__████████████__████__█████_████__███___█████_██████████████_█████_█_███__████_█████_█████__███████████████__██_
███_██__█__████████████__████__████__████__███___████__██████████████__████___███__████__████__████__███████████████__██_
███_██__█__█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_██__█__█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__████████████__████__████__████__███___████__██████████████__████___███__████__████__████__███████████████__██_
███_██__█__████████████__████__████__████__███___████__██████████████__████__████__████__████__████__███████████████__██_
███_██__█__█████████████_████████████████████████████_███████_███████_█████████████████████████████_████████████████__██_
███_███_█__███████████_█_████████████████████████████_███████_███████__█████████████████████████████_███████████████__██_
███_███_█__███████████_█_████████████████████████████_███████_███████_██████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__████████████__████████████████████████████_███████_███████__█████████████████████████████_███████████████__██_
███_███_█__██████████████████████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__██████████████████████████████████████████████████_██████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█__████████████___██████████████████████__███████████_████████████___█████████████████████__████████████████__██_
███_███_█__████████████_█_██████████████████████__███████████_████████████___█████████████████████_█████████████████__██_
███_███_█__████████████_█_██████████████████████__███████████_████████████___█████████████████████_█████████████████__██_
███_███_███████████████_█_██████████████████████__███████████_████████████___███████████████______██_____█████████____██_
███_███_███████████_________________________________________________________________________████████████_███████████__██_
███_███_███████████_████████████_███████████_██████████████████████████████████_███████████_█__█████████████████████__██_
███_███_███████████____________________________________________________________________________█████████████████████__██_
███_███_████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_███████__________████████████___________████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████████████████████████████_█████████_████████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_████████______________________________█_███████___██████████__████████████████__██████████___███████████████__██_
███_███_████████_████████████████████████████_█_███████_█_█_█_██████__█__█_█_█████___█__████████████_██_████████████__██_
███_███_████████_████████████████████████████_█_███████_█_█_█__█████__██_██__█████___█__██████████_█_█_█████████████__███
███_███_████████_████████████_███_███████████_█_███████_█_█_█_█_████__██_█_███████_█_█__██████████_█_█___███████████__███
███_███_████████_██████████___█__█_██████████_█_███████_█_██████████__█████████████_██__██████████_█_███████████████__███
███_███_████████_████████████_█_██_██████████_█_███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_███████████████__███
███_███_████████_████████████_█_██_██████████_█_███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_███████████████__███
███_███_████████_████████████_█_██_██████████_█_███████████████████████████████████████████████████_████████████████__██_
███_███_███████__████████████_██___██████████_█_███████████████████████████████████████████████████████████████_______██_
███_███_████████_████████████████████████████_█_███████████████████████████████████████████████████████████████__███__██_
███_██_█████████_████████████████████████████_█_███████████████████████████████████████████████████████████████__████_██_
███_████████████_████████████████████████████_█_███████████████████████████████████████████████████████████████__████_██_
███_████████████______________________________█_███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████__████_██_
███_██_██████████████████████████████_█████████_███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████__████_██_
███_██_██████____________█__________█___________███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████__████_██_
███_██__█████_████████████_████████_███████████████████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████__███__██_
███_███_█████_████████████████████████████████_████████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████__███__██_
███_███_____█_██___________████████_________█_█_███████_█_██████████__████████████████__██████████_█_██████████_______██_
███_███_█████_███_████████__________███████__█___██████___██████████__████████████████__██████████_█_███████████████__██_
███_███_█████_███_██████████████████████████_██__███████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████_███_██__█__████████████_____█_█____███████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████_███___█___█_█████████__█___█___█___███████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████_████_█_███_█_████████__████_█_███__███████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████_███_█_██__█_████████_█_██__█_████__███████████████████████████████████████████████████████████████████__██_
███_███_█████_███_█_█_█_█_████████_███_█_█_█_██__██████___██████████__████████████████__██████████___███████████████__██_
███_███_█████_███_█_█_█_█_████████_███_█_█_█_██__██████_█_██████████__█████████████████_██████████_█_███████████████__██_
███_███_█████_█████_█████__███████_█_██_██__██___██████_█_██████████__████████████████__██████████_█_███████████████__██_
███_███_█████_█_██_█_███_█_████████_█_███_█_██_█_██████_█_██████████__█████████████████_██████████_█_███████████████__██_
███_███_██████_████_██_██_███____███_██__█_██_█__██████_█_██████████__█████████████████_██████████_█_███████████████__██_
███_███____███_██████____███_████_███_____█████_███████_█_██████████__█████████████████_██████████_█_███████████████__██_
███_██████_███_████████████_██████_████████████_███████__███████████__████████████████__██████████___████████████_███_██_
███_██████_████_███████████_██████_██████████████████████████████████████████████████████████████████████████████_███_██_
███_███████████_███████████_██████_██████████████████████████████████████████████████████████████████████████████_███_██_
███_██████_███_████████████_██████_████████████_█████████████████████████████████████████████████████████████████_███_██_
███_███____███_█████_____███_████_███_____█████_█████████████████████████████████████████████████████████████████_███_██_
███_███_██████_████_██__█_███____███_██_██_████__████████████████████████████████████████████████████████████████__█__██_
███_███_█████_█_██_█_███_█_████████_█_███_█_█_██_██████__███████████__████████████████__██████████___███████████████__██_
███_███_█████_███_█_██_██__███████_█_██_██__██___██████_████████████__█████████████████_██████████_█_███████████████__██_
███_███_█████_███_█_█_█_█_████████_███_█_█_█_█___██████_████████████__████████████████__██████████_█_███████████████__██_
███_███_█████_███_█_█_█_█_████████_███_█_█_███___██████_███_█_█_████__██__████████_███__██████████_█_█__████████████__██_
███_███_█████_█████_█████__█████████_█████__██___██████_███_██_█████__██__████████___█__██████████_█_██_████████████__██_
███_███_█████_████_█_███_█_████████__████_█_██___██████_███_█_█_████__██__██████████_█__██████████_█_██_████████████__██_
███_███_█████_██____█___█_█████_███_█____█_█_█___██████_███_█____███__██__████████___██_████_█████_█_██_████████████__██_
███_███_█████_██_█_█_____██████_█████__█__█__█___███████_███████_█████████████████████__████_██████_████████████████__██_
███_███_█████_██__█████████████_███████████__█___███████████████_███████████████████████████_███████████████████████__██_
███_███_█████_█____████████████_████████████_█_█_███████████████_███████████████████████████_███████████████████████__██_
███_███_██████_█______________█_________________████████████████_███████████████████████████_███████████████████████__██_
███_███_███████_____███_███████__████████████__█████████████████_███████████████████████████_███████████████████████__██_
███_███_███████████████████████_████████████████████████████████_███████████████████████████_███████████████████████__██_
███_███_______________________█__________________________________█___________________________█________________________██_
███_██_████████████████████████_████████████████████████████████_███████████████████████████_█_███████████████_███_█__██_
███_███_████████_██████_██____█__________________________________█___________________________█________________________██_
███_███████████████████████████_████████████████████████████████_███████████████████████████_███████████████████████████_
███___________________________█__________________________________█___________________________█________████████████_█████_
███__█_█____█____█____________█__________________________________█___________________________█___________________________
███████████████████████████████_████████████████████████████████_███████████████████████████_████████████████████████████
███████████████████████████████_████████████████████████████████_███████████████████████████_████████████████████████████
██████████████████___██__██____██____█______███████████████████__████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████__████_█___█__█_██_███__█████████████████████____█████████████████████████__███████████████████████████
██████████████████__██_█_█_███__█_██_███__████████████████████__█__████████████████████████___███████████████████████████
██████████████████__█__█_██████_█____███__███████████████████████__█████████████████████████__███████████████████████████
██████████████████__█__█_██████_███___██__██████████████████████__██████████████████████████__███████████████████████████
██████████████████__█__█_█__██__█_██__██__█████████████████████_████████████████████████████__███████████████████████████
██████████████████__█__█_██____██____███__████████████████████_____█████████████████████████__███████████████████████████
Code: Alles auswählen
Stecker 4
1 ?
2 FAN -
3 ?
4 AUX-In L
5 ?
6 ?
7 ?
8 FAN +
9 AUX-In GND
10 AUX-In R
11 ?
12 ?
Sie müssen bloß umgepinnt werden.
Wichtig noch: Der AUX-In muss mit der SD freigeschaltet werden... o.O
Jeder Fiat kommt serienmäßig ab Werk mit funktionierendem und bastelfreien A2DP zum viertel Preis.

Eine Frage bleibt aber dennoch.
Kann man irgendwo, außer am FAN, für ein Bluetooth-Modul Radio-geschaltetes +12V abgreifen?
Zuletzt geändert von JayJay am 12 Okt 2017 20:47, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Anschlussbelegung bei Sound 50 APS
An Block B Pin 7 (blau/schwarz oder violett/schwarz) müsste noch die Spannung für den Antennenverstärker anliegen. Die verfügbare Leistung sollte für ein Bluetooth-Modul ausreichen.JayJay hat geschrieben:Kann man irgendwo, außer am FAN, für ein Bluetooth-Modul Radio-geschaltetes +12V abgreifen?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.