ich fahre einen 519 5Tonner (906BA50) Allrad, drauf montiert ist ein Bimobil Womo-Aufbau.
Nächstes Jahr möchte ich das Bimo für ein Jahr in die USA verschiffen. Hier kalkuliere ich stumpf min. 2 platte Reifen ein

Serienmäßig ist der 519 mit 205ern ausgestattet, die sind in den USA aber nicht zu bekommen, üblich sind dort 215er.
Erwerb wäre auch hier auf der Serienfelge kein Prob, allerdings scheinen die auf der 6`-Felge Luft zu lassen und der Abstand zwischen den Zwillingen ist mir zu gering. Die Gefahr, sich da was zwischen zu fahren ist mir auf den Pisten zu groß.
Angedacht sind 225 oder 235er auf ner 16er, 6,5J Felge mit ET 62. Die Reifengröße ist in den USA an jeder Ecke auch für meinen Wunschreifen zu bekommen. Bei der Einpresstiefe hätte ich auch kein Prob mit den Zwillingen.
Ich hab mich schwindelig gegooglt, mein

Ich bekomme einfach keine Felge mit der entsprechenden Traglast oder die werden für den 4x4 ausgeschlossen.
Meine Hoffnung ist nun, hier einen Tipp zu bekommen, möchte ja nicht etliche Reifen in den Zwischenboden packen

LG vom Mikesch