Meine Instrumentenbeleuchtung, Kennzeichenleuchte und die gelben Seitenleuchten bleiben an.
- Schlüssel habe ich gezogen.
- Lichtschalter auf "0"-Stellung
- Sicherung Nr. 10 gezogen
Vorsorglich habe ich den Batterie-Pluspol getrennt, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.
Weiß jemand was mein Problem verursacht?
Hat jemand einen Stromlaufplan für einen MB Sprinter 312D-W903-1998 oder ähnlich?
Ich vermute: Zentralelektrik (ZE beinhaltet Sicherungskasten), Lenkstockschalter oder im Kombiinstrument.
Der Strom soll von +, über Lenkstockschalter, zur Zentralelektrik Sicherung 10 und dann weiter zu K-Instrumentenbeleuchtung/Kz-Leuchte/Seitenleuchen fließen.
Die Zentraleinheit habe ich ausgebaut und aufgemacht. In der Zentraleinheit ist sichtbar alles in Ordnung. Die Leiterbleche sind durch Plastiksokel fest und auf Abstand. Ausser einer kleinen Schaltelektronik für die Relais ist da nichst drin was kaputt gehen kann.
Bei gezogener Sicherung ist der Kontakt, der kommend mit dem Lenkstockschalter verbunden ist, spannungsfrei.
Es liegt Spannung auf der Seit an, die über Steckerleiste mit den Verbrauchern verbunden ist.
Jetzt muss ich weiter den gr/gn-rt Leiter, hinter die Armaturenverkleidung folgen.
Entweder ist es das Kombiinstrument oder irgendwo auf dem Weg zu den Verbrauchern lieg - nicht gewollt - + auf.
Weiß jemand genaueres?
BG aus Hamburg
Peter
MB Sprinter 312D-903-1998 (km-Stand ? wahrscheinlich sehr viel) WDB-903-4631-P-847-133
Zentralelektrik o Lenkstockschalter: Kz-Leuchte bleibt an
- 312D-903-1998
- Ganz neu hier