Wen es interessiert: Ich hab mal ein Allradsteuermodul vom Oberaigner Crafter 4x4 aufgemacht.
Und ich muss sagen, das ich (als Elektronikentwickler) von der Schaltung nicht gerade begeistert bin und mich ernsthaft frage, was die bei Oberaigner in der Entwicklungsabteilung so beruflich machen....
Hat jemand noch weitere Bilder von anderen Steuergeräten? Hat der Sprinter dieselbe Elektronik?
Bilder Allradsteuermodul Oberaigner
- rainer k
- Stammgast

Re: Bilder Allradsteuermodul Oberaigner
... sagt mal einem Elektronik-Laien, der Oberaigner bisher ohne Probleme fährt, was an der Schaltung und / oder Fertigung kritisch ist? Wäre schon interessant für mich.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
...
Edit: Frage schon selbst beantwortet - wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß
Michael
Edit: Frage schon selbst beantwortet - wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruß
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Naja... Grundlegende Designrichtlinien wurden nicht eingehalten (würde etwas länger dauern das zu erklären), es fehlen wichtige Schutzschaltungen (alte Regel bei Automotive Design: >1/3 der Fläche ist für Schutzschaltungen reserviert) und die Leiterbahnführung ist teilweise unsinnig und nicht optimiert. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl, mich im Zweifel auf dieses "Meisterwerk" verlassen zu müssen.