Hallo,
weiß jemand ob es Möglich ist ein Tempomat nachzurüsten und was das ungefähr kostet?
Grüße,
Simon
Tempomat nachrüsten
-
- Ist öfters hier
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
Re: Tempomat nachrüsten
Hallo Simon,
unter folgendem Link findest du viele Informationen: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=16647
Bei mir hat das Pedal und der Hebel in Bucht ca. 150 Euro gekostet. Damit er dann auch funktioniert, musst du beim Händler den Tempomat noch freischalten/eintragen lassen. Kostet ca. 120 €.
unter folgendem Link findest du viele Informationen: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=16647
Bei mir hat das Pedal und der Hebel in Bucht ca. 150 Euro gekostet. Damit er dann auch funktioniert, musst du beim Händler den Tempomat noch freischalten/eintragen lassen. Kostet ca. 120 €.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
-
- Ist öfters hier
Moin.
Mopedfahrers Link bezieht sich auf den alten Sprinter und LT.
Insgesamt ist das Ganze aber auch beim NCV3 ziemlich unproblematisch.
Es gibt komplette Sets (Originalteile) incl. Einbauanleitung für ca. 150€ in der Bucht, alternativ kann man sich das ganze aber natürlich auch beim
kaufen. Den Mehrpreis kann ich schwer einschätzen, schätze mal auf VK 200-250€
Einbau in Kurzform:
- altes Pedal raus -> neues Pedal rein
- Airbag raus, Lenkrad ab (dafür sollte man ggf die entsprechende Qualifikation mitbringen (Pyrotechnik...))
- Lenksäulenverkleidung ab, Schalterstock ab
- neuen Hebel dazu basteln (Distanzscheiben raus... alles nicht so wild)
- alles wieder zusammenfädeln
- neue Lenksäulenverkleidung dran
- Lenkrad dran, Airbag dran
- zum
fahren und freischalten lassen (100€ ca)
mit etwas handwerklichem Geschick und entsprechender Vorsicht (wie gesagt, Airbag = Pyrotechnik) ist es keinerlei Problem und bequem in ner halben Stunde zu erledigen...
Nicht überlegen - einfach das Geld investieren und endlos über das tolle neue Feature freuen
Mopedfahrers Link bezieht sich auf den alten Sprinter und LT.
Insgesamt ist das Ganze aber auch beim NCV3 ziemlich unproblematisch.
Es gibt komplette Sets (Originalteile) incl. Einbauanleitung für ca. 150€ in der Bucht, alternativ kann man sich das ganze aber natürlich auch beim

Einbau in Kurzform:
- altes Pedal raus -> neues Pedal rein
- Airbag raus, Lenkrad ab (dafür sollte man ggf die entsprechende Qualifikation mitbringen (Pyrotechnik...))
- Lenksäulenverkleidung ab, Schalterstock ab
- neuen Hebel dazu basteln (Distanzscheiben raus... alles nicht so wild)
- alles wieder zusammenfädeln
- neue Lenksäulenverkleidung dran
- Lenkrad dran, Airbag dran
- zum

mit etwas handwerklichem Geschick und entsprechender Vorsicht (wie gesagt, Airbag = Pyrotechnik) ist es keinerlei Problem und bequem in ner halben Stunde zu erledigen...
Nicht überlegen - einfach das Geld investieren und endlos über das tolle neue Feature freuen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jenser666 für den Beitrag:
- hanomagbenz (07 Jul 2015 16:10)
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
Hallo jenser666,
ich stimme dir in fast allen Punkten zu - bis auf einen: in dem Beitrag geht es nicht nur um den TN1.
Denn ich habe einen NCV3 und habe meinen Senf in dem Beitrag auch dazu gegeben
In einer halben Stunde habe ich es zwar nicht geschafft (ich musste erst noch ein Werkzeug von meinem Bruder holen) aber ansonsten passt deine Beschreibung. Ist wirklich easy.
ich stimme dir in fast allen Punkten zu - bis auf einen: in dem Beitrag geht es nicht nur um den TN1.
Denn ich habe einen NCV3 und habe meinen Senf in dem Beitrag auch dazu gegeben

In einer halben Stunde habe ich es zwar nicht geschafft (ich musste erst noch ein Werkzeug von meinem Bruder holen) aber ansonsten passt deine Beschreibung. Ist wirklich easy.
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008