http://www.youtube.com/watch?v=wUg7cujMn7w
Was tut man dagegen?
Grüße aus'm Tal
Martin
Umkippen tut da noch lange nichts. Der hebt nur ein Bein. Allerdings hat der Sprinter wirklich so gut wie keine Verschränkung; ich dachte, das sei mehr. Ist mir mit meinem Grünen auch passiert, dass ich mit einem Bein in der Luft hing. Den konnte ich dann antippen und er fiel auf die andere Seite und hob das Rad diagonal gegenüber.Bobil hat geschrieben: Ich hätte ständig Angst, dass die Karre umkippt - ist das begründet?
Gruß, Andreas
Nee, nie wieder. Dann lieber ohne Allrad. Ich sag immer: Mit dem Kopf kommt man weiter als mit 4x4.Karsten_SE hat geschrieben:
- Zurück zum alten LT 4x4?
Meiner hatte hinten gar keinen Stabi und kam deutlich weiter, als der im Film.Karsten_SE hat geschrieben:- Stabi hinten aushängen im Gelände
Hab ich ein paar mal gemacht, seit ich die COOPER Discoverer drauf hatte. Aber eigentlich nur im Sand. Brachte mehr, als ich geglaubt hätte! Ich bin problemlos bis 1,0 bar gefahren. Allerdings hat das nicht viel Sinn ohne Untersetzung. Im Ersten kann man schon kaum noch anfahren in schwerem Gelände. Da wäre eine Automatik sicher besser, wenns schon keine Untersetzung gibt. Warum die nicht den Ersten ab Werk kurz übersetzt haben wie beim VW T3 Syncro damals?Karsten_SE hat geschrieben:- Grössere Reifen drauf und in Gelände Luft ablassen
Weiß nicht, wie die beim NCV gelöst ist, aber der T1N hatte eine mechanische Sperre, die auch zuverlässig funktionierte.Karsten_SE hat geschrieben:- Mechanische Differenzialsperre hinten
Klingt wie ein schlecht eingebauter Auspuff, der irgendwo gegen ein Abschirmblech scheppert.Karsten_SE hat geschrieben:Was schnarrt den da so schrecklich, wenn er in der Verschränkung Gas gibt?
Karsten_SE hat geschrieben:Grüße aus Schweden,
Karsten