Sprinter Baujahr 2000 Fehlerspeicher auslesen?!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Renntransporter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Sprinter Baujahr 2000 Fehlerspeicher auslesen?!

Beitrag von Renntransporter »

Themenstarter

Hallo,

mein 313 EZ 06/2000 macht Probleme.
Er zeigt seit dem Bremsenwechsel vorn im Kombiinstrument eine leuchtende ABS Leuchte und es leuchtet noch ein Symbol auf sagt mein Schrauber nach einem kurzen Gespräch.
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug auszulesen und wenn ja, wo sitzt die Dose?
Viele Grüße

Dennis
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Sprinter Baujahr 2000 Fehlerspeicher auslesen?!

Beitrag von sprinter-22 »

Hi,
auslesen geht mit entspr. Adapter, Dose sitzt beim Hebel für die Haubenöffnung im Innenraum. Ist rund mit ca. 2cm Durchmesser.
Würde nochmals die Kabel ansehen welche an den Bremsen sitzen. Ggf. wurden diese beim Wechsel beschädigt, sind locker o.ä.

Gruss
Renntransporter
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Sprinter Baujahr 2000 Fehlerspeicher auslesen?!

Beitrag von Renntransporter »

Themenstarter

Hallo,

Bremsen wurden vorn gemacht (Scheiben, Beläge, Bremsleitungen), hinten rechts das Radlager und der Dieselfilter.
Jetzt leuchten im Kombiinstrument die ABS-, ASR- und die EDC Leuchte fast permanent aus. Lediglich für 2 Kilometer am Anfang nach dem Start waren sie einmal komplett aus und sind dann alle drei gleichzeitig angegangen. Beim bremsen hat man manchmal das Gefühl das das ABS eingreift obwohl die Räder noch nicht blockieren.
ABS Sensor ist schon getauscht worden, brachte nichts.
EDC kann ja cuh etwas mit dem Filtertausch zu tun haben nur wundert es mich das diese 3 Leuchten dann alle gleichzeitig anspringen?!
Werde evtl. mal zu Mercedes fahren um ihn auslesen zu lassen.

Viele Grüße Dennis
Antworten