mercedes sprinter leistungsverlust,abgasegeruch
mercedes sprinter leistungsverlust,abgasegeruch
Hallo, bitte um Hilfe, Mercedes Sprinter bj.2008 Von Zeit zu Zeit verliert der Motor Leistung, rollt grade mal so mit 80 KmH dahin. Wenn ich dann den Motor abstelle und nach ca. 4 Sek. wieder starte ist alles wieder ok. Speicher wurde mehrmals ausgelesen, jedoch kein signifikanter Hinweis. da zu noch riecht im Fahrerkabine nach Abgase oder Öl. Kennt jemand dieses Phänomen?
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Re: mercedes sprinter leistungsverlust,abgasegeruch
- Hört sich an,daß er in den Notlauf geht und seine Freibrennphase hat
Bei meinen Dreckscrafter dieser Scheißkarre ist das ähnlich,ohne Vorwarnung Freibrennphase,die ganze Kiste stinkt innen nach Abgase wie Sau,geil wenn meine Schulkinder drinnen sitzen
und die Leistung fällt dann auch noch ab.....Tolles Ergebniss der Umwelt zu liebe
der größte Scheiß aller Zeiten....

-
service-am-stern
- Stammgast

Wann tritt der Fehler auf und wie wird das Fahrzeug eingesetzt?
Normal merkt man das Freibrennen beim Sprinter nicht/kaum!
Normal merkt man das Freibrennen beim Sprinter nicht/kaum!
Hallo, ich habe eine Baufirma und der Sprinter wird da benutzt (nur durch mich), heute ist mir schon 2 mal das passiert das der keine Leistung hatte. Vor ca.3 Monaten war auch so was ähnliches passiert (kein Leistung)
bei den Fall war aber Motor Kontroll- leuchte am blinken, nach Austausch von eine Partikelfilter Sensor war alles ok. Jetzt blinkt keine Leuchter.
bei den Fall war aber Motor Kontroll- leuchte am blinken, nach Austausch von eine Partikelfilter Sensor war alles ok. Jetzt blinkt keine Leuchter.
Hy
Wurde dabei der Filter manuell abgebrannt ? Denke mal der Diffdrucksensor wurde erneuert
Dann sollte man das machen
Wurde dabei der Filter manuell abgebrannt ? Denke mal der Diffdrucksensor wurde erneuert
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
service-am-stern
- Stammgast

Für den Sensor gibt es neue Schläuche, falls der noch die alte Ausführung hat, einbauen lassen mit neuem Sensor!
Okay, Baufirma, was heißt das für den Fahrzeugeinsatz?
Ganzen Tag auf der Baustelle im Leerlauf laufen lassen und abends 5km nach Hause?
Dann wird es versuchtes Freibrennen sein.
Sieht das Fahrzeug regelmäßig auch mal eine Autobahn für min. 20km mit moderater Geschwindigkeit ca. 100-130km/h?
Falls nein, mal versuchen, geht das nicht mehr, von der Werkstatt manuell ansteuern lassen.
Die können auch den Beladungszustand vom DPF auslesen!
Nicht das wir uns jetzt zu sehr auf den DPF versteifen!
Denn eigentlich sollte die Werkstatt den DPF prüfen können über die Istwerte!
Okay, Baufirma, was heißt das für den Fahrzeugeinsatz?
Ganzen Tag auf der Baustelle im Leerlauf laufen lassen und abends 5km nach Hause?
Dann wird es versuchtes Freibrennen sein.
Sieht das Fahrzeug regelmäßig auch mal eine Autobahn für min. 20km mit moderater Geschwindigkeit ca. 100-130km/h?
Falls nein, mal versuchen, geht das nicht mehr, von der Werkstatt manuell ansteuern lassen.
Die können auch den Beladungszustand vom DPF auslesen!
Nicht das wir uns jetzt zu sehr auf den DPF versteifen!
Denn eigentlich sollte die Werkstatt den DPF prüfen können über die Istwerte!
Hi, der Mechaniker hat nur Partikelfilter Sensor ausgetauscht ohne Schläuche.
Der Wagen fährt viel auf Autobahn aber Max 60 km Strecke.
Das Geruch kommt immer nach Länge fährt und richt eher nach gebrannter Öl oder so was.
Ob das zusammen(leistungverlust und Geruch)hängt weißt ich nicht.
Der Wagen fährt viel auf Autobahn aber Max 60 km Strecke.
Das Geruch kommt immer nach Länge fährt und richt eher nach gebrannter Öl oder so was.
Ob das zusammen(leistungverlust und Geruch)hängt weißt ich nicht.
-
service-am-stern
- Stammgast

Bei 60km Autobahn sollte es eigentlich keine Problem mit einem verstopftem DPF geben.
Hört sich auf die Entfernung ehr nach einem Turbolader Problem an, aber ohne Fahrzeug schwer zu sagen.
Hat die Werkstatt mal den bzw. die Lader geprüft?
Hört sich auf die Entfernung ehr nach einem Turbolader Problem an, aber ohne Fahrzeug schwer zu sagen.
Hat die Werkstatt mal den bzw. die Lader geprüft?
Hi, war heute bei Werkstatt, Abgase Geruch ist schon lokalisiert defekte injektor Dichtung morgen wird repariert
Der leistungverlust ist leider immer noch nicht lokalisiert, Computer Test zeigt immer das selber vieler das der Differenzdrucksensor spinnt
der aber neu ist und Schläuche sind auch durchgepustet worden. 
Der leistungverlust ist leider immer noch nicht lokalisiert, Computer Test zeigt immer das selber vieler das der Differenzdrucksensor spinnt
-
service-am-stern
- Stammgast

Wenn die Schläuche damals nicht neu gekommen sind, lass den Sensor und die Schläuche erneuern!
Die Schläuche haben immer dabei Durchgang, das ist nicht die Ursache!
Die Schläuche haben immer dabei Durchgang, das ist nicht die Ursache!