Nach Jahrelanger LKW- Versicherung habe ich folgendes Problem:
Bei meinem Sprinter zahlte ich eine Versicherungspremie nach LKW Tarif und die hatte nur 4 Stuffen: SF0-100%;SF1-75%;SF2-60% und SF3-40%. Zuletzt 40% gehabt.
Nun will ich meinen Sprinter verkaufen und einen PKW zulassen, die Versicherungen wollen mir aber für einen neuen PKW eine Tarif von 40% nicht anerkennen, sondern in die SF3 (75%) im PKW Tarif übernehmen. Das finde ich einen totalen Quatsch, wenn ich Jahre lang unfallfrei gefahren bin und jetzt wie Anfänger abgestuft werden soll. Habt Ihr einen Rat für mich ???
Vielleicht gibt es dafür eine Lösung?!
Versicherungsumstellung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
SF bei Versicherungsumstellung
Selbiges Thema hatte ich auch, weil mein 216CDI ein Lkw war, der 324 jedoch ein Pkw: entscheidend sind die schadenfreien Jahre. D.h., wenn Du mit der Lkw-SF3-40% mehr als 3 Jahre schadenfrei gefahren bist, sind diese Jahre maßgeblich für die (neue) Pkw-SF.
Inzwischen gibt es (zumindest bei meinem Ganoven) die alten Lkw-SF gar nicht mehr, sondern für LLkw ähnliche Tarife wie für Pkw.
Inzwischen gibt es (zumindest bei meinem Ganoven) die alten Lkw-SF gar nicht mehr, sondern für LLkw ähnliche Tarife wie für Pkw.