Schiebefenster nachrüsten/einfaches Blech

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Cogaan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 30 Dez 2013 23:06

Schiebefenster nachrüsten/einfaches Blech

#1 

Beitrag von Cogaan »

 Themenstarter

Guten morgen.. ich möchte ein schiebefenster in meinen sprinter 906 einbauen.
die gummifenster aus dem womobereich verschandolieren mir die optik von dem fahrzeug. das problem ist das die fenster kleiner als der vorgesehene ausschnitt sind, daher benutze ich ein fenster mit einer dichtung für einfaches blech. meine frage: bekomme ich genug stabilität oder soll ich rundherum einen winkelrahmen seitlich 3cm versetzt verkleben ? hat das vieleicht schon jemand gemacht und kann mir einen tipp geben. tüv egal...beste grüße vom niederrhein peter.
CogaanLernt noch alles kennen
Beiträge: 12Registriert: 31 Dez 2013 00:06
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1145
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Schiebefenster nachrüsten/einfaches Blech

#2 

Beitrag von Crafter277 »

Hallo Peter,
ein Fenster nur aus Blech :? das geht sicher nicht. Ist einfach zu unstabil und ich habe so ein Fenster auch in den drei Jahrzenten die ich mit Wohnmobilen unterwegs bin auch noch nie gesehen.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Bully64
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05 Feb 2014 08:34

Re: Schiebefenster nachrüsten/einfaches Blech

#3 

Beitrag von Bully64 »

Hallo,

Wenn Du ein original MB- Schiebefenster einbaust ist die Optik schon klasse. Aber alle anderen Schiebefenster sind fdurch den Scheibenveratz doch auch optischer Abfall.

Bau Dir ein Seitz-Ausstellfenster ein und hänge dir die Echtglas scheibe von Vanglas in "Getönt" rein. haste auch ne super Optik und während der Fahr stellst Du in Nachtstellung einen cm auf dann zieht es auch durch.

Bully64
Antworten