Hallo zusammen,
Nach dem tread "sprinter 313 cdi kaufen oder nicht" habe ich mich jetzt doch für folgendes Fahrzeug entschieden:
Sprinter 316 cdi, Baujahr 2004, 166 tkm., 2,7 l. Hubraum, normales Schaltgetriebe, Allrad, Hinterachssperre und Untersetzungsgetriebe von Oberaigner (wurde im Mercedes werk eingebaut, so weit ich weis)
Nachdem ich das Fahrzeug aus Holland importiert hatte führ ich direkt zur Mercedes-Nutzfahrzeuge-Werkstadt um alles mal nachschauen zu lassen,
Der machte gleich eine Probefahrt und es viel ihm auf das das Fahrzeug beim beschleunigungsvorgang (mit raufschalten bis zum 4.Gang) extrem vibriert.
Man hört kein krachen oder so aber es vibriert sehr stark, ab ca. 50 km/h ist das dann weg.
Der Verkäufer sagte mit das das bei einem Allrad Sprinter normal ist
Der Werkstadt-Meister meinte das dies absolut nicht so sein sollte und sein erster tipp war die Kardanwelle, nach fahrt über die Grube stellte sich aber heraus das die Kardanwelle noch gut ist. Sein zweiter tipp war vielleicht ist irgendwas am Schaltgetriebe oder am allrad ausgeschlagen.
Was meint ihr ?
laute Fahrgeräusche beim beschleunigen
Re: laute Fahrgeräusche beim beschleunigen
Hy
Bin zwar nicht sooo der 4x4 Spezi , weiß aber das es da Probleme mit dem Verteilergetriebe gab , da wurde mal der Winkel der Aufhängung geändert um den Knickwinkel der Gelenkwelle zu verändern
Ob das bei dir die Lösung ist , weiß ich aber leider nicht

Bin zwar nicht sooo der 4x4 Spezi , weiß aber das es da Probleme mit dem Verteilergetriebe gab , da wurde mal der Winkel der Aufhängung geändert um den Knickwinkel der Gelenkwelle zu verändern

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19