Außensteckdose verrostet Lösungsvorschläge

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Womo212D
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Außensteckdose verrostet Lösungsvorschläge

Beitrag von Womo212D »

Themenstarter

Hallo,

Meine Außensteckdose ist verrostet. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es für dieses Problem gute Lösungsansätze oder Steckdosen mit Übermaß?

Ich will mir eine Plastikplatte anfertigen lassen weiß aber nicht wo und wie, Alu hatte ich mir auch überlegt bzw. Blech, bloß Plastik lässt sich am Einfachsten verarbeiten.

Gruß Markus
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Außensteckdose verrostet Lösungsvorschläge

Beitrag von Hans »

Bei nem älteren 12-er ist das fast normal, vor allem wenn der Rostschutz beim Ausschneiden damals schludrig gemacht wurde ! :?

Ich würde mir nach sorgfältiger Entrostung beim Schlosser ne Alu-Platte anfertigen lassen und mit Sika anbringen !

Alu-Platte entweder in Wagenfarbe oder in Farbe der Dose anblasen, ggf. farblich einigermaßen passend eloxiertes verwenden ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Womo212D
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Womo212D »

Themenstarter

Ich hatte eben an Plastik gedacht wegen den Strömen und Lochfraß und so. Nicht das ich das Problem so schnell wieder habe.
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo Womo

Nicht das Alu-blech oder deine Plastikplatte ist das Problem. Eher, wie schon Hans schrieb, die ``... sorgfältige Entrostung`` ist der Schwerpunkt. Machst du das richtig und nachhaltig, ist es am Ende egal ob du eine stabile Plastikplatte oder ein Alublech nimmst.
Wichtig ist dann, um Wasser eindringen zu verhindern, du Sika benutzt. Den farblichen Abgleich zur Karosse, stelle ich mal hinten an.

Mein Tip:
Den Rost großzügig mit Flex entfernen. Blanke Karosseriestellen mit Fertan, dann mit Rostschutz und weiter mit Farbe behandeln. Das drüber gesetzte Alublech oder die Plastikplatte mit Popnieten fixieren und alles schön mit Sika versiegeln. Zum Schluß dann die farbliche Note. :wink:

Viel Glück
Dateianhänge
k-AvaIMAGE_380.jpg
k-AvaIMAGE_370.jpg
k-AvaIMAGE_368.jpg
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Ich hätt's nicht besser beschreiben können wie Holger :mrgreen: hatte aber gerade die Zeit nicht !

Wenn Du es so machst wie Holger es bebildert top erklärt hat, verschrottest Du vorher den 12-er eh Du um die Dose nochmal Rost siehst ! :wink:

Selbstverständlich kannst Du auch Kunstoff nehmen, muss halt entsprechende Qualität haben !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten