Rückwärtsgang

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Steff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2013 13:59

Rückwärtsgang

#1 

Beitrag von Steff »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

mein Problem ist, wenn ich schnell den Rückwärtsgang einlege kracht es.
Wenn ich den Gang langsam einlege hört man Nichts.
Das Problem ist nur beim Rückwärtsgang.

Model : Sprinter CDI 213
Baujahr : 2005
Getriebe : 5 Gang

Frohe Weihnachten euch Allen.
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

Re: Rückwärtsgang

#2 

Beitrag von ItalienSprinter »

....ganz normal,...die GetriebeTötungswaffe Rückwärtsgang ist meines Wissens bei den BenzNFZ nicht syncronisiert.

Deshalb erst!!! FZ zum Stillstand bringen und dann RWG einlegen, funzt einwandfrei :wink:

Erinnere mich noch an meine DucatoZeit, da ging der RWG schon bei Temop 20 nach vorwärts wie Butter rein, aaaaaber nicht alle Fahrer wissen dies richtig zu handhaben.... :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 460
Registriert: 20 Aug 2009 18:07

Re: Rückwärtsgang

#3 

Beitrag von Lars72 »

Da es bei mir auch im Stand oft gekracht hat, habe ich mir angewöhnt, vor Einlegen des Rückwärtsgangs immer zuerst den 1. Gang einzulegen. Dann ist Ruhe.
Antworten