Zus. Standheizung Dieselanschluß??

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
wo.wo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 28 Aug 2013 19:55
Wohnort: Allgäu / Oberschwaben

Zus. Standheizung Dieselanschluß??

#1 

Beitrag von wo.wo »

 Themenstarter

Hallo,

ich bin gerade dabei den Einbau einer zusätzlichen Diesel-Luft-Heizung einzubauen.
Es ist die Original Wasser-Standheizung schon werkseitig unterflur eingebaut.

1. Kann ich für die zus. Luftheizung den Diesel über ein T-Stück von der vorhandenen Standheizung hernehmen oder
muss ich eine zus. Tankentnahme einbauen?

2. Kennt jemand die Standheizung bzw hat jemand Erfahrungen mit einer "Breeze III" von Breno?

3. Ich habe die Vorrüstung f. zus Wärmetauscher geordert. Nun enden neben dem Tank 2 Rohre die über einen
Schlauchbogen verbunden sind. An dem Anschluss will ich einen Boiler mit Wärmetauscher anschließen, im Innen raum
noch einen Radiator für Winterbetrieb dazwischen schalten. Weiß jemand welcher von den Rohren der Vorlauf und
welcher der Rücklauf ist


freue mich über Antworten

Viele Grüße
wo.wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1160
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: Zus. Standheizung Dieselanschluß??

#2 

Beitrag von Crafter277 »

wo.wo hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade dabei den Einbau einer zusätzlichen Diesel-Luft-Heizung einzubauen.
Es ist die Original Wasser-Standheizung schon werkseitig unterflur eingebaut.

1. Kann ich für die zus. Luftheizung den Diesel über ein T-Stück von der vorhandenen Standheizung hernehmen oder
muss ich eine zus. Tankentnahme einbauen?
Wenn das Rückschlagventil für die Original Wasser-Standheizung nicht im Tank sondern vor dem Gerät montiert ist, sehe ich keine Probleme. Ansonsten kommt es auf einen Veruch an, um die Frage zu beantworten.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
minikasten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 08 Dez 2011 14:20
Wohnort: Rheinland

Re: Zus. Standheizung Dieselanschluß??

#3 

Beitrag von minikasten »

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=15262

Hallo wo.wo,

schau mal unter dem Link nach, da gibt es ein paar Infos dazu.
Ich habe das nämlich auch durch und kann bestätigen, dass es kein Problem ist an die Leitung der Wasserstandheizung zu gehen.

Gruß
minikasten
Antworten