Hallo,
ich bin gerade dabei den Einbau einer zusätzlichen Diesel-Luft-Heizung einzubauen.
Es ist die Original Wasser-Standheizung schon werkseitig unterflur eingebaut.
1. Kann ich für die zus. Luftheizung den Diesel über ein T-Stück von der vorhandenen Standheizung hernehmen oder
muss ich eine zus. Tankentnahme einbauen?
2. Kennt jemand die Standheizung bzw hat jemand Erfahrungen mit einer "Breeze III" von Breno?
3. Ich habe die Vorrüstung f. zus Wärmetauscher geordert. Nun enden neben dem Tank 2 Rohre die über einen
Schlauchbogen verbunden sind. An dem Anschluss will ich einen Boiler mit Wärmetauscher anschließen, im Innen raum
noch einen Radiator für Winterbetrieb dazwischen schalten. Weiß jemand welcher von den Rohren der Vorlauf und
welcher der Rücklauf ist
freue mich über Antworten
Viele Grüße
wo.wo
Zus. Standheizung Dieselanschluß??
Zus. Standheizung Dieselanschluß??
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
-
Crafter277
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1160
- Registriert: 30 Dez 2010 18:55
- Wohnort: am Mittelrhein
- Fahrerkarte
Re: Zus. Standheizung Dieselanschluß??
Wenn das Rückschlagventil für die Original Wasser-Standheizung nicht im Tank sondern vor dem Gerät montiert ist, sehe ich keine Probleme. Ansonsten kommt es auf einen Veruch an, um die Frage zu beantworten.wo.wo hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei den Einbau einer zusätzlichen Diesel-Luft-Heizung einzubauen.
Es ist die Original Wasser-Standheizung schon werkseitig unterflur eingebaut.
1. Kann ich für die zus. Luftheizung den Diesel über ein T-Stück von der vorhandenen Standheizung hernehmen oder
muss ich eine zus. Tankentnahme einbauen?
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
-
minikasten
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 89
- Registriert: 08 Dez 2011 14:20
- Wohnort: Rheinland
Re: Zus. Standheizung Dieselanschluß??
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=15262
Hallo wo.wo,
schau mal unter dem Link nach, da gibt es ein paar Infos dazu.
Ich habe das nämlich auch durch und kann bestätigen, dass es kein Problem ist an die Leitung der Wasserstandheizung zu gehen.
Gruß
minikasten
Hallo wo.wo,
schau mal unter dem Link nach, da gibt es ein paar Infos dazu.
Ich habe das nämlich auch durch und kann bestätigen, dass es kein Problem ist an die Leitung der Wasserstandheizung zu gehen.
Gruß
minikasten







