Hallo ich lese hier schon eine weile mit und habe mich jetzt mal angemeldet.
Habe vor einiger Zeit einen 318cdi, w906, 2007, Kombi, Mittellang, Mittelhoch, 3,2t 4sitzer gekauft.
Habe lange gesucht und doch nur einen Kompromiss gefunden.
Er ist fast fertig als Wohnmobil ausgebaut und hat auch schon die Zulassung
Er hat original die folgende Grundausstattung: Tempomat, Fahrerairbag, Multilenkrad, 6fach cd, das kleinen cd Radio, 1stufiger zuheizer, e Fenster, Klimaanlage, ASR, Zv, e Spiegel, Motorraum Batterie, Zusatz Dachblinker, akg 3,5t, Scheinwerfer Reinigung, Nebelscheinwerfer, Wartungsrechner, LM 180A, hat er Esp?,
Jetzt zur 1 Frage: Was kann ich sinnvoll original nachrüsten? Wo bei für mich da immer ein Dreieck ist mit denn Punkten
Sinnvoll-Preis/Aufwand-will ich haben
Ich dachte an PSM Modul, 2stufigen Zuheizer das er auch im Stand läuft, Beifaherairbag, die Scheiben in der 2ten Reihe mit Fenstern(sind jetzt feste drin), heizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Auflastung, Schwingsitzeinheit, Comand Dvd Radio, e Schiebetür, Parktronik.......usw.
Nachgerüstet ist schon 3te Batterie, Markise, Bett, Standheizung Luft/Diesel, Dachfenster, WR, Kocher, 230V Aussenanschluss (unter der Motorhaube) mit Fi usw, Rückfahrkamera, ...........usw.
2te Frage: kann man die Starter Batterie mit dem Radio leer ziehen? Wenn ja kann man es auf eine der Versorgerbatterien legen oder ist da der can Bus vor?
So das war's erst mal ich danke schon mal im voraus für die Antworten es kommen bestimmt noch einige Fragen
Vorstellung und Fragen
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Vorstellung und Fragen
Zum Thema Schwingsitze,
Original kostet ein Schwingsitz um die 600€ beim
Nur brauch man das eigentlich nicht. Lass dir Preise geben von der niedrigeren Sitzkonsole sowie von der Schwingeinheit. Dan kann man das denk ich relativ ein realisieren. Aaaber wenn du auch Sitzheitzung moechtest (da weiss ich nicht wie hoch der Aufwand der Nachruestung ist) waere es vielleicht in Betracht zu ziehen einen neuen Komfort Schwingsitz mit Sitzheizung zu kaufen und den alten bei Ebay zu verhökkern!
Thema Command,
Im Glk liebe ich es im Sprinter habe ich es nicht! Hier habe ich ein JVC Doppel Din Radio drinne (ohne Navi) wo im Prinzip alles kann Radio MP3 Bluetooth Tele/Musikuebertragung CD DvD (auch waehrend der Fahrt :p ) alles ausser Navi. Hier benutz ich ein Garmin. Komme mit der Loesung gut klar und moechte eigentlich nichts anderes haben. Das ist aber alles Geschmackssache. Eins lass dir gesagt sein, Command nachtraeglich zu erwerben ist teuer!
Gruss Domi
Original kostet ein Schwingsitz um die 600€ beim
Nur brauch man das eigentlich nicht. Lass dir Preise geben von der niedrigeren Sitzkonsole sowie von der Schwingeinheit. Dan kann man das denk ich relativ ein realisieren. Aaaber wenn du auch Sitzheitzung moechtest (da weiss ich nicht wie hoch der Aufwand der Nachruestung ist) waere es vielleicht in Betracht zu ziehen einen neuen Komfort Schwingsitz mit Sitzheizung zu kaufen und den alten bei Ebay zu verhökkern!
Thema Command,
Im Glk liebe ich es im Sprinter habe ich es nicht! Hier habe ich ein JVC Doppel Din Radio drinne (ohne Navi) wo im Prinzip alles kann Radio MP3 Bluetooth Tele/Musikuebertragung CD DvD (auch waehrend der Fahrt :p ) alles ausser Navi. Hier benutz ich ein Garmin. Komme mit der Loesung gut klar und moechte eigentlich nichts anderes haben. Das ist aber alles Geschmackssache. Eins lass dir gesagt sein, Command nachtraeglich zu erwerben ist teuer!
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Re: Vorstellung und Fragen
Ok, nur stehe ich gerade auf dem schlauch.......wofür ?linus2309 hat geschrieben:Je nachdem wo du rum fährst, wäre ein Wasserabscheider sinnvoll.
Z







